Nexus 7 – Googel’s erster Tablet PC im Anmarsch?

40

Im Hause Google steht im Juni eine wichtige Konferenz an, bei der die Googleentwickler ihre Produkte präsentieren. Dieses Jahr soll sich unter den neusten Entwicklungen auch ein Tablet PC befinden.

Zumindest schreibt das der australische Ableger des IT-Blogs Gizmodo. Die Gerüchte dass Google einen iPad Konkurrenten produzieren will machen zur Zeit im Internet die Runde. Der Blog berichtet, dass es sich um einen Tablet PC namens Nexus 7 handelt, der Bildschirm soll rund  7-Zoll messen und von einem vierkernigen Tegra-3-Prozessor mit 1,3-Gigahertz-Taktung angetrieben werden. Der Nexus 7 wäre damit um 3 Zoll kleiner und kompakter als der Apple Konkurrent. Die Laufzeit betrage 9 Stunden und der Speicherplatz 8 oder 16 Gigabyte. Ein möglicher Hersteller laut Gizmodo, dem die Schulungsunterlagen zugespielt worden sein soll, wäre Asus. Als mögliches Betriebssystem würde die neuste Version des Android aufgespielt werden.

Laut Gerüchten soll der Kaufpreis schon entschieden worden sein, denn die 8-GB-Variante soll 199 Dollar (160 Euro), die mit 16 GB 249 Dollar (200 Euro) kosten.

Die Konferenz findet in ein paar Tagen statt, gut möglich wäre es, dass Google nun auch mit einen Tablet Pc durchstarten will. Wer aber Gewissheit haben möchte und keinen Gerüchten Glauben schenken will, der muss sich leider noch gedulden.

So soll das Tablet aussehen:

 

 

 

 

 

Quelle