Samstag 20 Dez. 2025
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Games With Gold August 2020

Mit Games with Gold August 2020 stehen für Mitglieder die Xbox One Spiele Portal Knights und Override: Mech City Brawl zur Verfügung. Dank der zweifachen Abwärtskompatibilität, stehen die Xbox 2002 Klassiker MX Unleashed und Red Faction II bereit.

Games with Gold August 2020 Übersicht

Portal Knights verfügbar vom 1. bis zum 31. August auf Xbox One.

In diesem 3D-Action-Rollenspiel dreht sich alles um deinen Helden und selbst geschmiedete Waffen, mit denen du epische Schlachten bestreitest. Du und deine kleine Gefolgschaft seid die einzige Hoffnung im Kampf gegen den Tyrann Hollow King. Trainiere die Fähigkeiten deiner Leute, während du die Insel erforschst, neue Strukturen baust und dich mit den bunten Einwohnern austauschst. Nur so werden du und deine Helden zu Portal Knights.

Override: Mech City Brawl verfügbar vom 16. August bis zum 15. September auf Xbox One.

Erlebe explosive Mech-Schlachten, eine verwüstete Stadt und Zerstörung soweit das Auge reicht. In Override: Mech City Brawl stellst du dich einer gewaltigen Kampagne in verschiedenen lokalen und Online-Mehrspielermodi. Steige in einen der zwölf gigantischen Mechs, von denen jeder über einzigartige Fähigkeiten verfügt, und sorge für Verwüstung in einer realitätsnahen Welt.

MX Unleashed verfügbar vom 1. bis zum 15. August auf Xbox 360 und Xbox One.

Erlebe in MX Unleashed packende Freestyle-Motorradrennen im kultigen Stil der klassischen Xbox-Ära! Vollführe Stunts und Tricks auf den gefährlichsten Strecken und schalte versteckte Belohnungen und Erfolge frei. Mit den unzähligen sandigen Freestyle- und Supercross-Pisten ist dieses Game ein einziger großer Offroad-Spielplatz.

Red Faction II verfügbar vom 16. bis zum 31. August auf Xbox 360 und Xbox One.

Stürze den korrupten Diktator und seine Regierung in diesem klassischen Shooter. Fünf Jahre ist es her, dass die Rebellion der Menschen des Commonwealth auf dem Mars begann. Es ist Zeit, endlich etwas zu ändern! Führe die Truppen der Supersoldaten an, von denen jeder über individuelle Stärken, wie Sprengungen oder den Bau einer Kanone verfügen. Wird es dir gelingen, wieder Frieden auf dem Mars herzustellen?

> Games with Gold Juli 2020.

Trailer zu Games with Gold August 2020.

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Quelle: Xbox PM

Die Alchemists aus Guild Ball mischen ihre Zutaten.

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Die Alchemists aus Guild Ball stellen sich vor.

„Du willst etwas über die Alchemisten wissen? Bleibe fern von dem grünem Rauch und sei nicht da, wo die Reagenzgläser landen.“ Das beschreibt es sehr gut. Die Alchemists in Guild Ball konzentrieren sich auf fiese Spielereien um den Gegner zu schwächen und sich gleichzeitig zu stärken.

Alchemisten Szene

Zuvor bei Game2Gether …

…gab es bereits ein paar Berichte zu anderen Gilden wie den Fußballspielenden Fischern oder den Kampflüsternen Metzgern. Diesmal geht es, ähnlich wie bei den Jägern, eher in Richtung Fernkampf, aber in etwas anderer Manier.

 

Und jetzt:

Die Alchemisten wollen ihre Gegner in Brand setzen und vergiften. Sobald ihre gefährlich riechenden Reagenzgläser mit blubbernden Flüssigkeiten durch die Gegend fliegen, gibt es keinen sicheren Ort mehr. Feuer, Gift und fiese Spielereien schwächen die Gegner der Alchemisten so sehr, dass sie nach kurzer Zeit kaum noch ein Hindernis darstellen. Und selbst wenn: Ein vergifteter Gegner oder halb verkohlt wird sich wohl kaum noch bewegen können, um sie vom Torschuss abzuhalten.

Super Dragon Ball Heroes 2 – Manga Review

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„Mechikabura plant, die sieben dunklen Dragon Balls einzusammeln und das Dunkle Dämonenreich wiederzuerwecken. Unter der Führung der Kaioshin der Zeit vereinen Trunks und die Zeitpatrouille all ihre Kräfte, um die Pläne zu vereiteln! Wird es ihnen gelingen? Der erste Teil der >>Mission: Dunkles Dämonenreich<< findet hier seinen Abschluss!“

Manga: Yoshitaka Nagayama
Veröffentlichung: Bereits erhältlich! (28.07.2020)
Preis: 6,50 Euro

Über Super Dragon Ball Heroes Mission: Dunkles Dämonenreich

Super Dragon Ball Heroes Band 2 Mission Dunkels Dämonenreich (Das Dunkle Dämonenreich erwacht zu neuem Leben) ist die Fortsetzung der Manga-Adaption der Super Dragon Ball Heroes Saga. Wie schon der erste Teil, ist das keine Geschichte von Akira Toriyama, sondern eine von den Machern (Dimps), die für die gleichnamige Videospielreihe verantwortlich sind. Unter anderem auch für die Videospiele Dragon Ball Xenoverse 1 und 2. Für diese Story wurde der Mangaka Yoshitaka Nagayama verpflichtet.

Inhalt

Die Dämonengötter sind immer noch auf ihrer Mission für den Meister des Dämonenreichs Mechikabura die dunklen Dragon Balls und Kämpfer zu sammeln. Um dies zu verhindern, schließen sich dem Team Goku und Vegeta noch mehr Kämpfer an. Dabei taucht sogar eine erwachsene Version von Gokus jüngsten auf, der es nicht einmal in der Super-Saga über das Teenageralter heraus geschafft hat. Ein weiterer rothaariger Sensenmann namens Chamel schließt sich der Gruppe an, welche jedoch seine eigenen Vorteile daraus zieht.

Wir kommen langsam dem Finale entgegen und die Dunklen Dragon Balls sind schon fast alle zusammen, damit Mechikabura den dunklen Shenlog rufen und sich seinen Wunsch erfüllen kann das Dunkle Dämonenreich wiederzuerwecken. Dazu werden verschiedene Orte und Zeitebenen besucht. Unter Ihnen sogar die Hölle aus Dragon Ball der Film mit den bunten Blasen im Hintergrund. Die Kulissen wechseln dabei rasant zwischen den Kapiteln und bieten abwechslungsreiche Kämpfe.

Nur mit sprichwörtlich vereinten Kräften können sie schlimmstes verhindern.

Dragon Ball Heroes Cover
Cover
Dragon Ball Heroes Band 2 Rückseite
Rückseite

Die Hauptstory erstreckt sich auf 181 Seiten, eingeteilt in 6 Kapitel. Als Bonus gibt es noch eine Super Dragon Ball Heroes – Ultimate Charismamission!, die aus dem ersten Band bekannt ist. Der Manga kommt auf insgesamt 192 Seiten.

> Review zum ersten Band der Reihe.

Fazit

Super Dragon Ball Heroes ist zwar ein Arcade-Kartenspiel, der Manga dazu hat mit den Karten aber nichts zu tun. Vielmehr bekommen wir eine nette Zeitreise-Story aus dem Dragon Ball Universum mit allerlei bekannter Gesichter, Nebenfiguren und Bösewichten. Sehr cool sind ebenfalls die Auftritte der Krieger und Monster aus einigen Dragon Ball Filmen verpackt mit einem liebevollen Zeichenstil. Meine Meinung aus der ersten Review hat sich jedoch nicht geändert, was die Handlung angeht. Mir fehlt es etwas an Aufregung. Es sind auch ein paar Punkte hinzugekommen, die mir nicht gefielen, welche das erste Band nicht vorwies.

Die überzogen gezeichneten Kampfszenen seitens der Dämonengötter. Mit ihren ständigen Wirbel angriffen weiß man meist nicht was gerade im Bild abgeht, da nur irgendwelche Kreise und gezogene Tribals zu sehen sind. Ich bin mir nicht sicher, ob es an Zeitmangel lag oder etwas anderem. Jedenfalls sind sie nicht so klar und nachvollziehbar wie im Vorgänger. Wenn es in den Schlachten hart auf hart kommt, dann hilft nur noch die Fusion. Allerdings wird davon reichlich oft gebrauch gemacht, sodass es sogar nervig wird und man sich fragt, warum niemand von den Gegnern schon früher eingreift und den Fusionstanz verhindert. Dies ist der letzte Band des Zweiteilers und ich denke mal, das mir die Leser beipflichten, wenn ich sage, dass das Ende leider etwas schwach war.

Super Dragon Ball Heroes Band 2 vom Carlsen Manga! Verlag ist bereits erhältlich und kostet 6,50 Euro.

Vielen Dank an Carlsen für die Bereitstellung des Mangas.

Wertung 3 Sterne
Unsere Wertung:
3 von 5 Sternen

Bilderquelle: BIRD STUDIO/SHUEISHA, TOEI ANIMATION, BANDAI, CARLSEN MANGA!

Grounded – Heutiger Startschuss

Heute geht es los mit Grounded und wir tauchen ein in eine Welt à la Liebling ich habe die Kinder geschrumpft. Aus dem Hause Obsidian Entertainment kommt das neue Survival-Abenteuer mit Koop-Elementen, welches zudem auch im Xbox Game Pass zur Verfügung steht.

Das ist Grounded

Du bist mit Freunden auf einem  harmlosen Hinterhof, den ihr gemeinsam erkundet. Doch ihr seid auf die Größe einer Ameise geschrumpft! Die Entwickler kombinieren Rollenspiel-Elemente mit einem Survival-Kampf der anderen Art und schaffen so ein Abenteuer, in dem du und drei Freunde den Hinterhof erkunden und gemeinsam eine Lösung suchen, wie ihr wieder auf normale Größe wachst. Auf dem Weg trefft ihr auf putzige aber auch gefährliche bis tödliche Insekten. Die liefern sich genau wie ihr auch einen Überlebenskampf in diesem Hinterhofgarten. Es liegt an euch, Materialien und Rohstoffe zu sammeln, um daraus ein Unterschlupf und Werkzeuge zu bauen.

Hinterhof
Vorsicht vor den Arachnida!

Das Spiel ist Teil vom Xbox Game Pass und ab sofort spielbar. Nicht-Abonnenten können es auf Windows 10 PCs im Microsoft Store und im Xbox Store für 29,99 Euro erwerben.

Die Mitgliedschaft für den Xbox Game Pass Ultimate kostet 12,99 Euro im Monat. Der erste Monat kostet sogar nur 1 Euro! Die Mitgliedschaft vereinigt den Zugang auf den gesamten PC und Konsolen Katalog, als auch Games with Gold, Deals with Gold und den Konsolen-Mehrspieler-Modus.

> Ebenfalls bald im Xbox Game Pass.

Der unterhaltsame Grounded Trailer vom Xbox Games Showcase.

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Quelle: Xbox PM, Xbox Wire DACH

Playstation Plus August 2020 u.A. mit Call of Duty

Der neue Monat bringt für Besitzer eines Playstation Plus Abos auch immer neue kostenlose Spiele mit sich. Im August wartet u.A. Call of Duty auf euch.

Sony hat die beiden Gratisspiele für August 2020 bekannt gegeben. Diese sind Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered und das deutlich weniger bekannte Fall Guys: Ultimate Knockout. Letzteres Game ist ein Battle Royal mit Parcours-Elementen.

Während Call of Duty: MW2 Remastered bereits ab dem 28. Juli zum Download parat steht, erscheint Fall Guys ein paar Tage später am 4. August. Bis dahin habt ihr dann auch noch die Gelegenheit, euch die Spiele vom Juli zu sichern. Diese sind Rise of the Tomb Raider , Erica und NBA 2K20.

Zur Aktionsseite im Playstation Store gelangt ihr über diesen Link.

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The Missing Link – Modder kreiert neues Zelda Spiel

Der Modder Kaze Emanuar ist eigentlich bekannt für seine Mario ROM-Hacks und Mods. Mit ein paar Freunden hat er nun The Missing Link entwickelt, einem neuen The Legend of Zelda Titel! Hier kommt ihr zum Originalbericht von Kotaku.

Über das neue Abenteuer in Hyrule

Das Spiel, der fleißigen Modder, macht sich die Engine von Ocarina of Time zunutze. Die Modelle und Texturen stammen aus dem selbigen Titel, Master Quest und Majora’s Mask. Dennoch soll es sich hier um ein ganz neues Zelda Spiel handeln. Die Welt und Dungeons mit samt den Zwischensequenzen und Geschichten sind komplett neu.

Wenn ihr jetzt auch Lust auf das Game bekommen habt, so könnt ihr es über folgenden Link herunterladen. Dieser wird immerhin nicht vermisst. Haha.

> Unglaublicher 8 Minuten Ocarina of Time Speedrun.

Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, wie lange es wohl dauern wird, bis Nintendo das Projekt wieder einstampft. Schon frühere Projekte von Kaze Emanuar und anderen Modder-Fans hat Nintendo nach kurzer Zeit offline genommen. Was natürlich schade für uns ist, ist jedoch das gute Recht des japanischen Herstellers. Schließlich geht es hier um Nutzung von geistigem Eigentum.

The Missing Link Release Trailer mit Einblicken ins Spiel.

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Quelle: Kotaku, Luke Plunkett / Kaze Emanuar / Nintendo

Warhammer 40k Launch Party – Der Neuanfang?

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Gestern wurde die angekündigte Warhammer 40k Launch Party für die neue 9th Edition auf Twitch durchgeführt und wenig überraschend waren die Neuerungen. Das heißt nicht, dass sie weniger schön sein mögen.

Warhammer 40k Launch Party

Wenig überraschend und angekündigt, kam die Launch Party live via Stream. Und natürlich wurden auch hier wieder Präsentationen über Modelle und Projekte aus der nahen (und fernen) Zukunft geteased. Neben neuen Modellen gab es aber auch noch andere Themen abzuarbeiten. Dazu zählen, welch Überraschung, neue Codizes.

 

Codizes

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Das mit der neuen Edition Codizes kommen und die alten ersetzen werden, dass dürfte nun wirklich niemanden überrascht haben. Das die Space Marines einer der Ersten ist, ist ebenfalls wenig überraschend. Und ratet mal welcher Codex als Nummer zwei vorgestellt wird: Richtig, der Feind der diesjährigen Edition – die Necrons.

Für uns deutlich wichtiger: Was steht drin? Denn es gibt bereits einen Anhalt, wie sich die zukünftige Buchpolitik GWs gestalten wird und das ist wichtig. Warum? Weil keiner von uns gerne 6 Bücher mit zu einem Spiel schleppen möchte und dann nach „diesem Stratagem“ die Bücher durchwühlt, weil man sich nicht mehr sicher ist ob es in Buch 1 oder 5 stand.

  • Der neue Space Marine Codex gilt für ALLE First Founding Chapter und Deathwatch. (Ultras, Dark Angels, Blood Angels, Space Wolves, Imperial Fists, White Scars, Iron Hands, Salamanders, Raven Guard, Black Templars)
  • Er stellt alle Grundeinheiten vor, welche ordensübergreifend genutzt werden können.
  • Supplements / Psychic Awakening / Vigilus Bücher aus der alten Edition gelten weiterhin und werden in ähnlicher Form zukünftig veröffentlicht werden, um ordensspezifische Einheiten und Regeln zu veröffentlichen.
  • Codizes werden auch Crusade (Narrative Play) Regeln und Ergänzungen enthalten.

Gerade die Zusammenfassung der Bücher für die Marines macht Sinn. Ob ich nun einen Ultramarine Intercessor oder einen Blood Angels Intercessor spiele ist dem Datasheet dieser Einheit völlig egal. Warum also ein Buch unnötig vollstopfen? Dann zeigt mir doch lieber die Death Company und Dante in dem Blood Angel Codex / Supplement, sowie einige echte Blood Angels Stratagems und gut ist. Und ja, so muss ich zwar wieder zwei Bücher mitschleppen (je nachdem mit wem man spielt reicht natürlich auch ein Programm auf dem Tablet / Handy), aber es macht die Zuordnung etwas leichter und überschaubarer. Was nun aber genau „next-gen“ an den Codizes sein soll, werden wir vermutlich erst erfahren, wenn wir sie in unseren Händen halten. Denn letztlich handelt es sich bei der 9th bisher um ein, mehr oder weniger, „umfangreiches“ Update und Face Lift der 8th Edition und weniger um eine Komplettüberarbeitung.

Der Monolith – Update für die Necrons

Gerade bei den Necrons wird es sehr hohe Erwartungen geben und die ersten Batreps auf YouTube lassen auf einiges hoffen. Gerade der neue Nahkampfaspekt wird zur Vielfalt der Armee beitragen und das Update der Modelle, sowohl optisch wie auch technisch, wird die Armee hoffentlich aus ihrem Tief führen. Passend dazu gibt es auch gleich einen weiteren Leckerbissen für unsere Necronspieler, denn ein alter Bekannter bekommt ein Update.

Neben einem kompletten visuellem Update mit ungemein vielen Details, sehen wir aber auch noch ein paar andere Überraschungen. Optisch muss man sagen, leistet GW hier wieder mal etwas. Natürlich ist die Grundform gleich geblieben. Doch sei es der Kristall auf der Spitze, unter Bearbeitung eines Canopteks oder das neue Tor mit blitzenden Elementen und einer Treppe zum Betreten / Verlassen sind schön gelungen. Das brüchige Gestein im Inneren, das zerkratze und mürbe gewordene Metall in der Außenverkleidung. Es symbolisiert und beschreibt, was man mit einer Millionen Jahre alten Rasse verbindet und erwartet.

Doch es wird auch technisch ein Update geben, denn die Waffen an den Kanten des Monolithen, werden austauschbar sein! Abzuwarten bleibt, wie wir diese Einheit in unseren Listen einbauen dürfen. Wird es als Fahrzeug, Super Heavy oder gar als Gebäude geführt werden? Welche Funktion, neben dem Transport, wird es in der Liste einnehmen und wie wertvoll wird das Punkte/Leistungsverhältnis sein? Optisch schön und für die Sammlung ist es eine Selbstverständlichkeit sich diesen zu kaufen. Für eine Crusade Kampagne, defintiv ein Highlight. Doch auf Turnieren gelten andere Maßstäbe und ja, dass wird einen maßgeblichen Einfluss auf die Präsenz auf den Tischen haben – und damit auch auf den Absatz.

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Feuerunterstützung für die Primaris

Nein liebe Space Marine Spieler, ihr wurdet natürlich nicht vergessen. Ein Preview ohne Anteil für die Blechbüchsen des Imperators? Undenkbar. Auch nachvollziehbar, schließlich ist es DIE Fraktion für Warhammer 40k. Und so gibt es zur Launch Party auch für euch ein Highlight – und passender Weise könnte es dem Monolithen gefährlich werden.

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Muss man ihnen lassen: Die Idee mit dem Blueprint ist schon geil. Und ja, auch ich war kurz am überlegen mir deswegen die Box doch mal näher anzuschauen. Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis die Primaris alle alten Einheiten adäquat ersetzen und man eine reine Primaris Armee spielen kann. Diesem Ziel nähern wir uns immer mehr und deutlicher.

Mit dem Gladiator bekommen die Primaris, Entschuldigung, die Space Marines, einen neuen schweren Panzer zur Feuerunterstützung und im Kampf gegen feindliche Großgeräte und Monster. Und wie wird dies technisch umgesetzt? Gut das ihr fragt! Denn dieser schicke, modische, schwebende Panzer wird nicht mit einer, nicht mit zwei, nein der kommt gleich mit drei unterschiedlichen Waffenoptionen für sein Hauptgeschütz!

  • Twin Heavy Onslought Cannon: Eure Wahl gegen feindliche Massen an Infanterie! Mit Heavy 24, S5 AP-1 und 1 Schaden auf 30″ wird hier gegen alles Vorsorge getroffen, was auch nur ansatzweise auf zwei oder mehr Füßen unterwegs ist. Dank Character Bubbles und vermutlich BS3+ werden nicht nur der überwiegende Teil der Schuss treffen, dank S5 wird auch die Verwundung gegen alles was Stärke 3 oder 4 ist ein Kinderspiel. Der Gegner freut sich von seinem 5er Save dank Cover auf einen 4+ gekommen zu sein? Nicht mit den AP-1 durchschlagenden Kugeln dieser Gatling! Und selbst wenn der Gegner mal 2 Lebenspunkte haben sollte: Bei nur drei Modellen sind 24 Schuss dennoch ein kalkulierter Overkill!
  • Las Talon: Ihr wollt euch mit eurem neuem Gladiator gegen eine Armee aus schwer gepanzerten Feinden stellen? Euch reicht ein AP-1 nicht aber braucht nicht so viele Schuss? Nun, auch hier gibt es eine Lösung: Heavy 4 mit S9 AP-3 und D6 Schaden. Aber Achtung: 24″ sind nicht gerade weit. Macht aber nicht so viel aus, wenn wir sowieso in den Nahbereich kommen, weil uns der Feind entgegen kommt, zum Beispiel mit abtrünnigen Terminatoren oder ein paar mobilen Bikern. Nicht die beste Wahl, aber wir müssen etwas bekämpfen, bis die Armiger Warglaives in Reichweite sind.
  • Heavy Laser Destroyer: Wollt ihr aber lieber den dicken Knight, Broadside oder den Monolithen zerstören und dabei auf Nummer sicher gehen? Auf 72″ Entfernung könnt ihr mit Heavy 2, S10 AP-4 und D6 Schaden (mindestens 3), ein böses Loch in die Rüstung der feindlichen schweren Kriegsmaschinerie bohren.

Aber wartet, dass war es noch nicht! Denn was wäre ein Panzer ohne entsprechende seitliche Geschützkuppeln? Es gibt noch ein paar Sponson Waffen oben drauf. Die Wahl fählt hier auf Tempest Bolter, Multi-Melta oder Heavy Bolter. So könnt ihr euch noch mehr spezialisieren oder etwas breiter aufstellen, sollte mal kein passendes Ziel zur Verfügung stehen.

 

Zum Abschluss der Warhammer 40k Launch Party noch: Eine Vorschau

Warhammer 40k hat viele Fraktionen. Sehr viele. Dementsprechend gibt es auch ältere Modelle, welche man überarbeiten kann. Oder Fraktionen, die nicht ganz so stark im Fokus standen und mal ein Update gebrauchen könnten. Auch hier hat GW einen kleinen Teaser zum Abschluss der Warhammer 40k 9th Edition Launch Party für uns:

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Sowohl beim Fleischumhang mit Gift und auch bei der Waffe kann man das grüne Metall der Rüstung erkennen und lassen auf die Death Guard schließen. Bei den Drukhari tippe ich auf ein Modell für die Wyche Cults. Ob nun ein komplett neues, denn aktuell hat man ja nur eine limitierte Auswahl an HQ, oder doch ein Update, bleibt abzuwarten. Die Orks scheinen auch nochmal etwas hinterher geschickt zu bekommen, trotz ihrem Update in der vergangen Edition. Und zum Schluss dürfen wir noch das Lieutenant Modell (?) der Sororitas begrüßen. Habt ihr noch Ideen oder Wünsche zu Überarbeitungen? Lasst es uns auf Facebook wissen!

 

Randnotiz zur App

Nein, wir haben den Start der App nicht verpasst. Aber aktuell lohnt es nicht mal ansatzweise über dieses „Produkt“ zu berichten, geschweige denn über einen Vergleich zu Battlescribe nachzudenken. Sollte GW irgendwann ein „fertiges“ oder zumindest nutzbares Produkt auf den Markt gebracht haben, werden wir das natürlich auch beschreiben und als Alternative zur Papierliste oder digitalen Alternativen betrachten.

 

 

(Bild)Quellen:

Forza Motorsport Ankündigung ohne Zahl Nummer 8

Natürlich durfte auf dem Xbox Games Showcase auch Forza Motorsport nicht fehlen. Der nächste Titel der Reihe kommt ganz ohne Zahl Nummer 8 daher. Das für Xbox Series X optimierte baldige Spiel befindet sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium.

Bereits im Mai 2020 jährte sich die Veröffentlichung der Forza-Serie zum 15. Mal. Forza Motorsport entstand aus der Leidenschaft des Entwicklerteams für schnelle Autos und fesselnde Videospiele heraus. Über die Jahre baute sich eine große Community auf, deren Herz für Rennwagen, Kreativität und den ultimativen Wettbewerb schlägt. Genau das bekommen Spieler mit dem neuen Forza Motorsport!

> Unser damaliger Test zum siebten Ableger der Motorsport Reihe.

Forza Motorsport mit Raytracing und ForzaTech

Forza Motorsport Hypercar
Wunderschöne Autos beim Rennen.

Auf der Xbox Series X dreht sich alles um Highspeed und Immersion. Es ist nicht verwunderlich, dass Spieler das Forza-Universum auf der nächsten Konsolengeneration noch mitreißender erleben. Dank Raytracing in Kombination mit ForzaTech entsteht eine lebendige Welt, in der alles miteinander verbunden ist. Von den Oberflächen der Autos, die sich gegenseitig spiegeln, über die leuchtend rote Farbe, die von nassem Asphalt reflektiert wird, bis hin zu lebensnaher Licht- und Schattensimulation. All das in 60fps und gestochen scharfer 4K-Bildqualität.

Sämtliche Elemente, die das Franchise in den 15 Jahren ausgezeichnet haben, werden mit neuen Konzepten und einer hochmodernen Technologie kombiniert. Entwickelt von den Turn 10 Studios, erscheint der Racing-Titel auf der Xbox Series X, Windows 10 PC und im Xbox Game Pass.

Eine Botschaft von Creative Director Chris Esaki, die das ganze noch einmal genau erläutert.

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Offizieller Ankündigungstrailer der Weltpremiere von Forza Motorsport.

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Bildquelle: Trailer Screenshot

Halo Infinite Gameplay zur Kampagne

Schon 2018 auf der E3 gab 343 Industries Fans einen kurzen Ausblick auf ein Halo Infinite. Gepackt voller Mysterien, Wunder und einem flüchtigen Blick auf den Master Chief. Vergangenes Jahr folgte der Trailer Discover Hope, welcher den neuen Charakter eines Piloten zeigte. Dieser fand nämlich den im Weltall gestrandeten Master Chief. Nun folgt das, worauf sich Fans immer besonders freuen. Ein Einblick in das packende Gameplay! Seid nun die ersten, die einen Blick auf die mitreißende Kampagne von Halo Infinite werfen dürfen, welche mit ihrem Echtzeit-Verlauf eindrucksvoll für die Leistung und die Performance von Xbox Series X steht.

Halo Infinite ist das größte Halo aller Zeiten

Die im Xbox Game Showcase gezeigte Halo Infinite Gameplay Demo enthält mehrere Stunden der Kampagne von Halo Infinite. Der Master Chief und der Pilot werden von Anti-Aircraft-Geschützen abgeschossen und müssen auf dem Ring notlanden. Dort macht sich der Master Chief sofort auf den Weg, die AA-Geschütze zu deaktivieren, sodass die beiden ihre Mission möglichst schnell fortsetzen können. Während der Demo sehen wir eine Vielzahl der Waffen und Ausrüstungen, die dem Chief zur Verfügung stehen. Von seinem treuen MA40-Sturmgewehr über die neue hochpräzise VK78 Commando bis hin zur verheerenden Plasmawaffe Ravager. Ebenfalls neu in Halo Infinite ist die Grappleshot, mit der unser Chief die Entfernung zu Feinden nach Belieben verringern, Objekte direkt zu sich ziehen und sich auf völlig neue Weise im Terrain fortbewegen kann. Gamern dürfte dieses Tool auch als Enterhaken bekannt vorkommen.

Halo Infinite Gameplay Scene
Auf dem Ring von Halo.

Zusätzlich gibt es in der Demo ein Wiedersehen mit den Banished. Eine feindliche Fraktion, die wir noch aus Halo Wars 2 kennen. Diese gefährliche Gruppierung setzt sich aus einer Vielzahl altbekannter und neuer Feinde zusammen. Unter anderem die von den Fans gefeierten Brutes, welche vom ominösen War Chief namens Escharum angeführt wird. Er ist vielleicht einer der furchtbarsten Feinde, dem sich der Master Chief bisher entgegenstellen musste.

> Halo 3 auf PC neu erleben!

Halo Infinite ist mit einer Welt, die mehr als doppelt so groß ist wie die der beiden letzten Halo-Teile zusammen, der bisher aufwendigste Titel der Saga. Als Spieler erkunden wir eine weitläufige Landschaft voller Naturwunder, Geheimnisse und einer Geschichte, die sowohl Neueinsteiger willkommen heißt als auch das mitreißende Schicksal vom Master Chief für alle treuen Fans fortsetzt.

Warthog
Mit dem Warthog Cruisen.

Xbox Series X Slipspace Engine

Dank der Xbox Series X und seiner neuen Slipspace Engine, die für die Zukunft von Halo entwickelt wurde, ist Halo Infinite bereit, die nächste Generation der Videospiele einzuläuten. Diese Engine nutzt die Leistungsstärke der Konsole in vollem Umfang. Eigens für eine beispiellose visuelle Darstellung und ein flüssiges, seidenweiches Kampagnen-Gameplay mit 60fps und bis zu 4K-Auflösung. Die Slipspace Engine lässt sich zudem auf bestehende Plattformen skalieren und bietet Spielern auf Xbox One sowie auf Windows 10 PC und Steam ein fantastisches Spielerlebnis. Halo Infinite wird zur Markteinführung auch im Xbox Game Pass für Konsole und PC erhältlich sein! In Kombination mit Smart Delivery können wir immer die bestmögliche Halo-Version für die Plattform unserer Wahl zocken.

Halo Infinite Gameplay offizielle Kampagnen Premiere.

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Quelle: Xbox PM, Xbox Wire DACH

Jenseits des Lichts beim Xbox Games Showcase

Im Rahmen des gestrigen Xbox Games Showcase gab es neue Informationen zur kommenden Destiny 2 Erweiterung Jenseits des Lichts, die bisher unter Verschluss gehalten wurden. Mit einem neuen Trailer präsentierte Bungie die neue kalte Unterklasse Stasis, welche Plattformen und Wände erschafft und sogar Gegner einfriert. Außerdem sehen wir den Jupitermond Europa, auf den es uns ab dem 10. November bei einer neuen Quest verschlägt.

Destiny 2 im Xbox Game Pass

Abonnenten des Xbox Game Pass erhalten ab September Zugang zu Destiny 2 und allen bisherigen Erweiterungen. Sobald Jenseits des Lichts auf den Markt kommt, schließt sich diese direkt an! Saisonale Inhalte gehören jedoch nicht dazu und sind separat zu erwerben. Mehr dazu findet ihr auf Xbox Wire DACH.

Weitere Vorteile durch Xbox Game Pass

Mit Xbox Game Pass Ultimate können Abonnenten auf den Service von Project xCloud zurückgreifen. Dieser ermöglicht es Destiny 2 aus der Cloud auf Smartphone oder Tablet zu spielen, ohne es vorher herunterladen zu müssen.

Außerdem steht der Weltraum RPG auf der Liste für die optimierten Xbox Series X Spiele. Diese bietet 4K Auflösung mit 60fps. Darüber hinaus stellt Smart Delivery sicher, dass wir die beste Version des Spieles spielen, ganz gleich auf welcher Konsole wir gerade zocken.

> Update zum Orbit von Destiny im November.

Jenseits des Lichts vorbestellen

Vorbesteller Prämie
Vorbesteller Prämie für Jenseits des Lichts

Vorbesteller der nächsten Erweiterung werden belohnt mit Spieleinhalten, von denen einige jetzt schon aktiv sind. Zum Beispiel der Geist mit dem Eis-Design, einem Abzeichen mit dem Jupitermond Europa und einer interaktiven Geste.

Destiny 2: Jenseits des Lichts – Stasis Gameplay Trailer.

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Quelle: Xbox Wire Dach, Bungie
Bilder: Trailer Screenshot