Sony Playstation Vita Eventbericht – Sonycenter Berlin

Am Dienstag den 21. Februar war die Vorfreude schon groß, denn wir durften uns auf den Weg nach Berlin machen. Es stand das große Playstation Vita Event im SonyCenter Berlin – Kaisersaal an.

Gleichzeitig standen schon Massen von Fans vor dem SonyStore, um eine der ersten Vitas zu ergattern. Mit dem Kauf der erhielten die ersten auch noch eim Band für die PS Vita Afterpaty im Prinz Charles. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Band Boss Hoss und Beatsteaks Frontmann Armin Teutoburg-Weiß tat einen guten Job an den Turntables. Aber auch die Promis durften nicht fehlen, so traf man unter anderem auf Cosma Shiva Hagen, Boris Entrup, Florian Simbeck und Milka Loff Fernandes.

Um 17:00 begann der Einlass und der Saal füllte sich. Es gab Sekt und Wein mit kleinen Happen. Sony hat sich wirklich ins Zeug gelegt. Die PS Vitas lagen bereit und warteten darauf gedrückt zu werden. Danach gab es eine kurze Rede von Uwe Bassendowski, Managing Director Sony Computer Entertainment Deutschland. Im Anschluss begann der PS Vita Verkauf im SonyStore um die Ecke. Das WLAN-Modell kostet 249 €, die Variante mit UMTS und WLAN 299 €. Brakedancer lieferten eine kleine Showeinlage für die Massen. Danach gings mit dem Shuttle weiter in den Club Prince Charles wo Boss Hoss und andere Musik-Acts einen guten Beitrag zum Abend leisteten. Dort wurde dann der PS Vita Launch richtig gefeiert. Dann gings geschafft aber glücklich zurück zum Hotel.

Insgesamt war das Event zu Sony´s PlayStation Vita wirklich ein gut gelungener Abend und wir freuen uns schon auf das Nächste.