Nach der heutigen Kurz-Direct zum kommenden Titel auf der Switch 2: Donkey Kong Bananza behaupten wir mal ganz frech: „Das wird affenstark!“
Nintendo spendierte Donkey Kong Bananza heute eine eigene (Kurz-) Direct-Präsentation. Während die bisher gezeigten Ingame-Aufnahmen eher nach einer wilden Klopperei aussahen, präsentierte sich das Spiel heute in einem ganz anderen Licht. In dem 3D-Platformer für die Switch 2 stecken viele neue Features als bisher vermutet. Außerdem erhält der schlagkräftige Dschungelkönig eine neue und unerwartete Begleiterin. Dabei handelt es sich um niemand Geringeren als eine (deutlich verjüngte) Pauline.
Ein wenig Storyline ist nun auch bekannt. DK muss in seinem neuen Abenteuer den Erdkern erreichen. Jedes Level führt ihn immer tiefer in die Erde. Überraschend farbenfroh und abwechslungsreich präsentiert sich das Innere unseres Planeten. Für jede Menge Abwechslung sorgen Dschungellevel, Eis- und auch Strandabschnitte.
Die Klopperei kommt auch nicht zu kurz, denn unterwegs darf DK alles kurz und klein schlagen. Es sieht definitiv danach aus, als könne man sich komplett frei durch die Level-Architektur wühlen, mit Steinen werfen und darüber hinaus auf ihnen surfen. Ebenso soll es möglich sein, mit leichteren Materialien provisorische Brücken zu bauen.
Pauline hingegen überzeugt erneut mit ihrer Sangeskunst. Sie kann mit ihrem Gesang DK in andere Tiere, wie ein Zebra oder einen Strauß verwandeln. Zwar hält die Verwandlung jeweils nur kurze Zeit an, allerdings könnt Ihr die verschiedenen Formen auch raffiniert kombinieren.
Hier könnt Ihr Euch die Nintendo Direct zu Donkey Kong Bananza noch einmal anschauen:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Alles in allem hat die Direct sicherlich einige Vorurteile aus dem Weg geräumt. Nintendo hat in der Bananza-Direct neben mehr Informationen auch die besonderen Herausforderungs-Level, Rätselabschnitte und klassische 2D-Abschnitte gezeigt.
Übrigens erwartet Euch auch ein kleiner Multiplayer-Modus. Hier kann ein zweiter Spieler Pauline übernehmen und ihren zerstörerischen Gesang auf die Umgebung schleudern. Das ist zwar von einem echten Koop-Modus weit entfernt, aber sicherlich für jüngere Mitspieler, seien es Geschwister oder die eigenen Kinder, spaßig.
Kurzum: Wir bleiben bei unserer Behauptung für den Titel auf der Switch 2: Donkey Kong Bananza wird affenstark!
Quelle: Nintendo