Wann erscheint das Stardew Valley Update 1.6. für Konsole

Genau vor drei Wochen machte das große Update 1.6. für Stardew Valley wieder einen Besuch auf der Farm wert. Durch die neuen Inhalte, welche dem Spiel kostenlos zur Verfügung gestellt wurden, konnte man einiges neues erleben und ausprobieren. Die Patch Notes findet ihr hier. Die Spielerschaft fragt sich jedoch, wann auch die Konsolen und Mac-Version in den Genuss des Updates kommen kann.

Großer Anlauf nach dem neuen Update für Stardew Valley

Die Cozyspielgemeinde hat in Stardew Valley wieder ein großes, gemeinsames Interesse entwickelt. Teilweise waren allein auf Steam über 200000 Spieler zeitgleich im Spiel, um Ihre Farm wachsen zu sehen, Aufgaben zu erfüllen und sich dabei zu entspannen. Nun gilt es halt, diese Neuerungen auch auf die Konsole und dem Mac zu bringen.

Wann kommt das Update für die Konsolenversion

Der Entwickler äußerte sich dazu mit folgendem Statement: „Die Versionen für die Konsolen und Mac sind in Arbeit und werden, sobald sie fertig sind, veröffentlicht. Derzeit kann kein genaues Veröffentlichungsdatum genannt werden. Dennoch wird es Updates zum Verlauf geben. Ich bedanke mich für die Geduld und euer Verständnis“. Somit kann man davon ausgehen, dass der Entwickler bemüht ist, die Updates möglichst schnell für alle zugänglich zu machen.

Man darf also gespannt sein, was in Zukunft noch alles für die Indie-Perle entwickelt und bereitgestellt wird.