Star Wars Battlefront Classic Collection erhält ersten Patch

Nach einem wirklich grauenhaften Start erschien heute der erste Patch für die Classic – Collection von Star Wars Battlefront. Der Patch enthält diverse Bugfixes. Der Publisher Aspyr versucht damit, auf die äußerst negativen Bewertungen auf Steam entgegenzuwirken.

Über 50 Bugs wurden gefixt

Unter anderem wurde versucht, die Stabilität von dem Spiel zu gewährleisten, welche viele Spieler kritisiert haben. Denn es kam oft vor, dass Matches unspielbar waren. Insoweit hat der Entwickler reagiert und heute den neuen Patch herauf gespielt. Während es teilweise unmöglich wahr, eine Lobby zu finden, wurde der Suchprozess nun vereinfacht. Auch im Spiel wurde an der Steuerung gearbeitet, um das Spielerlebnis zu verbessern. Zu guter Letzt wurde an den Audioeinstellungen gewerkelt. Somit wurden fehlende Sounds hinzugefügt. Eine Liste der Patchnotes finden Sie hier.

Schwieriger Start in einen zeitlosen Klassiker

Während die zwei Teile einen großen nostalgischen Wert aufweisen, wurden die Reworks völlig verbuggt zum Verkauf angeboten. Um Spielen zu können, musste man lange nach einer Lobby suchen, die sich nicht spontan auflöste. Die Runden gingen oft nicht länger als 5 Minuten, da diese von falschen Aimboxen, Disconnects, Autofill der Parteien (ungleiche Teams) und kuriosen Steuerungsfehlern überseht waren. Der Entwickler schwieg zum Release, versprach jedoch mittlerweile Besserung. Das Spiel selbst hat mittlerweile große Einbußen in den Spielerzahlen abbekommen.

Wie wird es in der Zukunft um Star Wars Battlefront stehen

Ob der Entwickler sich von diesem Start erholt, bleibt abzuwarten. Die Spielerschaft geht dabei weniger optimistisch ins Gericht. Die Anzahl der Refunds häufigen sich und die Kritik wird wohl bestehen bleiben. Für viele ist klar: Ein solches Produkt zu veröffentlichen, entspricht nicht der Ebene eines Star Wars Titels. Das Problem ist halt, dass das gleiche Spiel vor knapp 20 Jahren sich besser gespielt hat als das jetzige Produkt. Es wird empfohlen, auf andere Versionen auf der Plattform Steam zurückzugreifen. Man kann nur hoffen, dass hier der Entwickler noch das Spiel mit Patches retten kann. Ob dann die Spielerschaft zurückkehrt, bleibt abzuwarten.