Total War Warhammer 3 bekommt neues Update

Creative Assembly hatte sich in der letzten Zeit öffentlich zum derzeitigen Stand von Total War Warhammer 3 und deren DLC Politik geäußert. Mit dem Update 4.2. kommen neue Inhalte in das Spiel, die durch den Erwerb von dem DLC „Shadows of Change“ zugänglich gemacht werden.

Steamrezensionen über Total War Warhammer 3 sind sich einig

Mit einem Metascore von „größtenteils negativ“ beklagten sich viele Spieler über die DLC Politik von Creative Assembly. Der DLC Shadows of Change kostet aktuelle noch 24,99 € und bot für das Geld einfach zu wenig. Einerseits gab es drei Lords, aber auch neue Spielmechaniken, die für den Preis leider zu wenig für die Spielerschaft waren. Deshalb resultierte eine große Kritikwelle der Spielerschaft, die sich in das sogenannte Reviewbombing umschrieb.

Kommunikation seitens CA zu Total War Warhammer 3 eher unvorteilhaft

Creative Assembly kommunizierte die Situation falsch. Denn anstatt auf die Kritik einzugehen, blieb man stur. Indem man Äußerungen tätigte, wie zum Beispiel „zu diskutieren sei ein Privileg“, wurde die Situation nicht besser. Spieler versteiften sich weiterhin negativ über die fehlgeleitete Preispolitik. Jedoch stand hierbei nicht mehr das Spiel, welches sehr gut ist, im Fokus, sondern das Verhalten. Durch das neue Update versucht Creative Assembly das Vertrauen der Spielerschaft wiederzugewinnen.

Nachtragende Inhalte für DLC Shadows of Change

Mit dem neuen Update erhält der DLC neuen Content. Hierbei wird im ersten Blog die Fraktion Cathay im Mittelpunkt stehen, welche an dem alten China erinnert. Folgende Inhalte werden zum Spiel hinzugefügt:

– Jeweils zwei neue legendäre Helden, Lordeinheiten und Helden für die DLC Fraktionen. Unter dem Legendären Helden wird sich auch der Terrakottakrieger Saytang befinden, welcher mit seiner gewaltigen Größe hervorsticht.

– Sechs neue Einheiten für die DLC Fraktionen. Für Cathy wurde schon im dazugehörigen Blog der himmlische Löwe und der große Mondvogel vorgestellt.

Ein neues magisches Lore, mit dem neue Zauber im Gefecht gewirkt werden können.

Zudem wird es auch neue Patch Notes geben, die noch nicht bekannt sind. Inwiefern die Spielerschaft das neue Update sich annimmt, wird sich zeigen. Allerdings lassen sich schon erste positive Reaktionen in den Steamreviews erkennen, welche die Kommunikation und Reflektion seitens des Entwicklern loben.

Wann erscheint das Update

Das neue Update für Total War Warhammer 3 wird Ende Februar erscheinen und die neuen Inhalte werden für alle Käufer vom DLC Shadows of Change kostenlos hinzugefügt.