Gerücht: Star Wars Mandalorian Game in Arbeit

Gerücht: Star Wars Mandalorian Game
Dank einem Artikel des Online-Magazin „Insider Gaming“ hat das Gerücht um das Star Wars Mandalorian Game wieder Fahrt aufgenommen.
Insider Gaming hat in einem kürzlich veröffentlichten Artikel bekannt gegeben, dass Respawn Entertainment derzeit an einem First-Person Star Wars Mandalorian arbeitet. Der Artikel verweist hierzu auf „eigene Quellen“. Das Spiel seit derzeit noch in einer frühen Entwicklungsphase.

Im Spiel sollen die Spieler in die Rolle eines mandalorianischen Kopfgeldjägers schlüpfen können. Zeitlich spielt die Handlung während der Ära der Dominanz des Galaktischen Imperiums. Als Kopfgeldjäger haben die Spieler die Aufgabe, tote oder lebende Ziele zu erobern und dafür lukrative Belohnungen zu erhalten. Jedoch soll es sich bei dem noch namenlosen Mandalorianer nicht um Din Djarin handeln.
Der Artikel von Insider Gaming enthält keinerlei Quellenangaben. Allerdings ist Tom Henderson, der Autor des Artikels, ein recht zuverlässiger Branchenkenner und Insider. Henderson berichtet weiter, dass sich Jeff Grubb von VentureBeat für das Projekt verantwortlich zeigt.

Details

Henderson beschreibt, dass insbesondere die dynamische Mobilität des Protagonisten als Schlüsselmerkmal vorgesehen ist. Dank dem charakteristischen Jetpack des Mandalorianers sollen Spieler besondere Manöver wie horizontale Sprints, vertikale Sprünge und Boost-Slides  ausführen können. Ein „rasantes Spielerlebnis“, gestützt mit „aufeinanderfolgenden Kills“, die sich auf die Gesundheitsregeneration des Spielers auswirken sollen, setzen einen einen aggressiven Spielstil voraus.
Weiter berichtet Henderson in seinem Artikel über die Ausrüstung des Kopfgeldjägers . Das Arsenal soll eine „Reihe von Waffen und Geräten“ enthalten. Darunter eine Handgelenkrakete, ein Enterhaken sowie ein Visier zum Markieren von Feinden. Das Spiel ist mit linearen Levels konzipiert, die auf verschiedenen Planeten im Star Wars-Universum angesiedelt sind. Ein Open-World-Format sei nicht geplant und die Aufnahme eines Mehrspielermodus ist derzeit noch ungewiss.

Bei allen Details rund um das Gerücht eines kommenden Star Wars Mandalorian Game, verrät uns Henderson leider noch keinen genauen Release-Zeitraum. Seiner Vermutung nach, dürfte es allerdings noch ein oder zwei Jahre bis zur Veröffentlichung dauern.

Game2gether hält Euch natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: Insider Gaming 
Bildquelle: Disney+