LIAN LI Galahad II LCD – Dein Stil im Bild

Die LIAN LI Galahad II AiO hat in der LCD-Version nun einen Bildschirm spendiert bekommen. Auf dem 2,88″ großen Display kann man nun Performance-Daten, Videos, Animationen und noch viel mehr anzeigen lassen.

Die LIAN LI Galahad II LCD im Detail:

Grundlage der AiO ist ein Aluminiumradiator mit besonders dichten Kühlfinnen und die leise und leistungsstarke Asetek-Gen8-Pumpe, die mittels PWM angesteuert werden kann. Angetrieben wird diese von einem 3-Phasen-Motor mit einer maximalen Drehzahl von 3.600 U/min und einer Lautstärke von 32,1 dB(A). Der Kühlblock besteht aus einer Kammer für die Kühlplatte aus Kupfer, einer Verbindungskammer und einer Pumpenkammer. Eine spezielle innere Konstruktion sorg dafür, dass die Kühlflüssigkeit direkt auf die Kühlfinnen am Kühlerboden geführt wird. Das Dreikammer-Design reduziert dabei auch die Lautstärke. Um die Wärme auch effektiv über den Radiator abzuführen, verfügt die AiO über kräftige Lüfter. Diese sind besonders auf einen hohen statischen Druck ausgelegt. Für einen besonders flexiblen Einbau der AiO sind die Fittinge um 45° gewinkelt und drehbar ausgeführt.

Das Display der AiO bietet bei einer Diagonale von 2,88″ eine Auflösung von 480 x 480 Pixeln und verfügt über ein IPS-Panel. Hier kann man sich die Temperatur, beispielsweise die des Kühlmittels, anzeigen lassen. Individualisieren kann man die Anzeige mit einem von aktuell neun Hintergrundeffekten. Zusätzlich kann man auch eigene Texte, JPGs, PNGs, GIFs oder MP4-Videos in die L-Connect-3-Software importieren. Die verschiedenen Anzeigen, Grafiken und Effekte lassen sich in bis zu vier Layern anordnen. So kann man die AiO ganz nach eigenem Geschmack individualisieren.

Alle Features im Überblick:

  • Leistungsstarke AIO-CPU-Wasserkühler im edlen Lian Li Design
  • In den Pumpendeckel integriertes 2,88 Zoll IPS-Display mit 480 x 480 Pixeln Auflösung
  • Anzeige frei konfigurierbar, mit Informationen zu Performance und Kühlung inklusive animierten Effekten
  • Hohe Kühlleistung durch dichten Aluminiumradiator mit effektiven Kühlfinnen
  • Leiser Betrieb durch Asetek-Gen8-Pumpe und steuerbare PWM-Lüfter
  • Angewinkelte und um 360° drehbare Fittings
  • Kompatibel zu Sockeln von AMD und Intel (inkl. LGA 1700)

Weitere Details finden sich bei Caeking.

Preise und Verfügbarkeit:

Die LIAN LI Galahad II LCD AiO ist in drei Varianten verfügbar. Die Version mit 360 mm großem Radiator und Sl_INF-Lüftern liegt bei einem UVP von 289,90 € und mit High Performance ARGB Lüftern liegt dieser bei 249,90 €

QUELLEPressemitteilung LIAN LI
Seit der Jugend bin ich von PC-Hardware begeistert und habe Systeme in den verschiedensten Hardware-Generationen gebaut. Mit der Zeit kamen dann auch Videokonsolen dazu. Ich bin hier eigentlich in allen Bereich aktiv. Mit einem Schwerpunkt auf Hardware.