Diese Woche gratis im Epic-Store: “Homeworld: Deserts of Kharak”

Bildquelle: Gearbox Software

Wie jede Woche gibt es auch diesen Donnerstag ein weiteres Spiel für euch gratis zum Abstauben.

„Homeworld: Deserts of Kharak“ ist ein Echtzeit-Strategiespiel, das von Blackbird Interactive entwickelt und von Gearbox Software veröffentlicht wurde. Es ist ein Prequel zum beliebten Spiel Homeworld und versetzt die Spieler in die karge Wüstenlandschaft des Planeten Kharak. Das Spiel wurde erstmals 2016 veröffentlicht und erfreute sich sowohl bei Fans der Homeworld-Reihe als auch bei Strategiespielliebhabern großer Beliebtheit.

Die Handlung von „Deserts of Kharak“ dreht sich um die Expedition eines Wissenschaftsteams, das auf dem trockenen und gefährlichen Wüstenplaneten nach Artefakten sucht, die eine Verbindung zu den Ereignissen in den späteren Homeworld-Spielen haben. Die Spieler übernehmen die Kontrolle über die Koalition, eine Fraktion, die sich auf eine epische Reise durch die sandigen Dünen begibt, um das Geheimnis der Vergangenheit zu enthüllen.

Das Spiel bietet eine fesselnde Einzelspielerkampagne, in der die Spieler eine Vielzahl von Fahrzeugen und Einheiten befehligen, während sie Ressourcen sammeln, Basen aufbauen und taktische Schlachten gegen feindliche Fraktionen führen. Die auch heute noch schicke 3D-Grafik erfasst die unwirtliche Schönheit der Wüstenlandschaft und verleiht dem Spiel eine besondere Atmosphäre.

„Homeworld: Deserts of Kharak“ stellt eine gelungene Mischung aus strategischer Tiefe und fesselnder Handlung dar. Die Spieler müssen nicht nur kluge taktische Entscheidungen treffen, sondern auch ihre Einheiten geschickt über die gefährlichen Sanddünen manövrieren. Die Homeworld-Ästhetik und -Atmosphäre werden in diesem Prequel meisterhaft eingefangen, und Fans der Serie werden sich über die Verbindung zur Hintergrundgeschichte freuen.

Insgesamt bietet „Homeworld: Deserts of Kharak“ eine packende Spielerfahrung, die sowohl alteingesessene Homeworld-Fans als auch Neueinsteiger in ihren Bann ziehen kann. Mit seiner fesselnden Handlung, der beeindruckenden visuellen Präsentation und der strategischen Tiefe bleibt das Spiel ein bemerkenswerter Teil der Homeworld-Saga.

Das Spiel könnt ihr ab dem 24. August, 17 Uhr gratis abholen und ist bis zum 31. August, 17 Uhr für 0,- € statt 45,99 € UVP verfügbar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Epicgames

Ich spiele am PC seit ich denken kann. Habe mit Old School Adventures (Space Quest) angefangen und bin über Commander Keen dann bei Duke Nukem 3D gelandet. Mittlerweile spiele ich eine Vielzahl an Spielegenres. Von MMORPG über RTS zu Shootern und spannenden Storygames ist alles dabei und ich bin stets offen für Neues.