Diese Woche gratis im Epic-Store: “Cave Story+”

Cave Story+ Logo
Cave Story+ Logo

Auch diese Woche gibt es im Epic-Store ein weiteres Gratisspiel für euch. Heute handelt es sich hierbei um „Cave Story+“.

„Cave Story+“ ist ein beliebtes Indie-Videospiel, das von Daisuke Amaya, auch bekannt als „Pixel“, entwickelt wurde. Ursprünglich im Jahr 2004 veröffentlicht, hat das Spiel seitdem eine treue Fangemeinde gewonnen und wurde später als „Cave Story+“ mit verbesserten Grafiken und zusätzlichem Inhalt neu aufgelegt.

Das Spiel kombiniert Elemente des Action-Adventures mit klassischem 2D-Plattforming und erinnert an die Ästhetik und das Gameplay von Retro-Spielen. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Charakters namens Quote, der in einer mysteriösen Höhlenwelt erwacht, ohne Erinnerung daran, wie er dorthin gekommen ist. Während des Spiels erkundet man verschiedene Höhlenbereiche, interagiert mit unterschiedlichen Charakteren und bekämpft feindliche Kreaturen.

Cave Story+ Ingame

Die Stärke von „Cave Story+“ liegt in seiner packenden Handlung und den tiefgründigen Charakteren. Während man durch die Höhlen navigiert entfaltet sich eine fesselnde Geschichte über Freundschaft, Opfer und den Kampf gegen das Böse. Spieler können verschiedene Waffen und Gegenstände sammeln, um ihre Fähigkeiten zu verbessern und sich den Herausforderungen zu stellen, die das Spiel bietet.

Die verbesserte Version „Cave Story+“ bietet nicht nur aktualisierte Grafiken, sondern auch neue Spielmodi, Level und Enden. Dies verleiht dem ursprünglichen Spiel mehr Tiefe und Wiederspielbarkeit. Die pixelige Kunst und der eingängige Soundtrack verleihen dem Spiel eine besondere Atmosphäre, die sowohl Nostalgie als auch frische Spielerlebnisse bietet.

Das Spiel könnt ihr ab dem 31. August, 17 Uhr gratis abholen und ist bis zum 07. September, 17 Uhr für 0,- € statt 11,99 € UVP verfügbar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Epicgames

Ich spiele am PC seit ich denken kann. Habe mit Old School Adventures (Space Quest) angefangen und bin über Commander Keen dann bei Duke Nukem 3D gelandet. Mittlerweile spiele ich eine Vielzahl an Spielegenres. Von MMORPG über RTS zu Shootern und spannenden Storygames ist alles dabei und ich bin stets offen für Neues.