PHANTEKS Eclipse G300A – kompakt und kühl

(Bildquelle: Pressemitteilung PHANTEKS via Caseking)

Die hohe PHANTEKS-Qualität zu einem verlockenden Preis. Das PHANTEKS Eclipse G300A ist ein schwarzer MIDI-Tower mit großzügiger Mesh-Front für einen hohen Airflow und ermöglicht durch das Temperglas-Seitenfenster einen freien Blick auf die verbaute Hardware.

Das PHANTEKS Eclipse G300A im Detail:

Im Mittelpunkt der Gehäuseentwicklung stand insbesondere der Airflow. Daher wurde es sehr offen gestaltet, um diesen möglichst störungsfrei zu realisieren, was sich direkt an der Front aus feinem Mesh erkennen lässt. Die Front nimmt zudem bis zu drei Lüfter auf, ab Werk können hier bis zu drei ARGB-Lüfter vormontiert sein. Darüber hinaus finden in der Front auch Radiatoren mit einer Länge von bis zu 360 mm Platz, im Deckel mit bis zu 240 mm. Die verbaute GPU darf bis zu 390 mm lang, das Netzteil bis zu 220 mm lang und der CPU-Kühler bis zu 162 mm hoch sein.

Gefertigt ist das Gehäuse aus robustem Stahl und das transparente Seitenteil aus Temperglas. Die Beleuchtung der ARGB-Lüfter kann bequem über das Mainboard angesteuert werden. Unterhalb des PSU-Covers findet eine 3,5″-HDD ihren Platz und an der Rückseite des Mainboard-Trays können bis zu drei 2,5″-Datenträger positioniert werden.

Die Features des PHANTEKS Eclipse G300A im Überblick:

  • Midi-Tower aus Stahl mit Frontpanel aus feinem Mesh für optimalen Airflow
  • Seitenteil aus Temperglas
  • inklusive bis zu drei digital adressierbarer RGB-Lüfter
  • Viel Platz für Mainboards bis zum ATX Format
  • Platz für insgesamt bis zu sechs Lüfter
  • Grafikkarten bis 390 mm Länge, CPU-Kühler bis 162 mm Höhe
  • Maße: 200 x 465 x 400 mm (B x H x T)
  • I/O: 1x USB 3.2 Typ C, 1x USB 3.2 Typ A, 1x 3,5 mm Combo-Klinke

Weitere Details finden sich bei Caseking.

Preis und Verfügbarkeit:

Das PHANTEKS G300A ist ab sofort bestellbar und ab Mitte Mai lieferbar. Der UVP beläuft sich für die Version mit einem ARGB-Lüfter auf 69,90 € und für die Version mit drei ARGB-Lüftern auf 74,90 €.