Dragon’s Dogma 2 – Der erste Trailer ist da!

dragon's dogma 2

Nach zahllosen Monaten des Wartens gibt es nun endlich einen ersten Trailer zu Dragon’s Dogma 2. Ebenso wurden auf der Webseite einige Infos ergänzt, die wir kurz zusammenfassen.

Im Falle von Dragon’s Dogma 2 muss man im Kalender schon einige Monate nach hinten scrollen. Im Juni 2022 gab es die Ankündigung, also vor grob einem Jahr. Ganz schön lange hat es also gedauert, bis jetzt der erste Trailer veröffentlicht wurde. Ganz im Sinne der Spielerinnen und Spieler enthält diese nicht nur schicke Rendersequenzen, sondern zeigt auch eine ganze Menge Gameplay direkt aus dem Spiel:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Die Spielwelt Gransys erkennen Fans schon beim ersten Anblick sofort wieder. In der Summe scheinen die gezeigten Greifen, Trolle und Drachen im Vergleich zum Vorgänger noch eine ganze Ecke wuchtiger und eindrucksvoller.

Ebenso sind uns im Trailer die Physik-Interaktionen mit dem Gameplay aufgefallen. Scheinbar wird es möglich sein, durch mächtige Zauber etwa Brücken zum Einsturz bringen zu können. Ferner wirken die Dialoge etwas ausgefeilter und vielschichtiger. So oder so: Wir sind gespannt!

Capcom selbst hat währenddessen die Spezifikationen auf der offiziellen Webseite ergänzt. Dragon’s Dogma 2 wird nämlich neben Playstation 5 nun auch für Xbox und PC erscheinen.

→ weitere News rund um Dragon’s Dogma