Tolkien Tage 2023 – FAST Ausverkauft

Tolkien Tage

Die Tolkien Tage 2023 finden dieses Jahr erneut statt. In inzwischen 13. Version, wie immer am Wochenende nach Pfingsten.

Über das Event

Die Deutsche Tolkien Gesellschaft organisiert das wohl größte Tolkien Event der Welt seit nun fast 15 Jahren. Am 02. bis zum 04. Juni 2023 erwartet euch die wunderbare Welt von Tolkien in Geldern.
Am Sport und Freizeitgelände Eichental Pont exisitiert für drei Tage eine Parallelwelt mit vielen Attraktionen.

Das Programm

Geboten werden Händlerstände mit individuellem Schmuck wie aus Zwergenschmieden, Spiele und Bücher. Lokale Künstler präsentieren ihre handgemachten Werke. Die letzten Jahre konnte man Miniatur-Hobbithäuser bestaunen und handgemachte Marmelade ergattern.
Für Speiß und Trank ist ebenfalls gesorgt. Von Süßkram bis deftig, für groß und klein, omnivor oder vegan ist für alle etwas dabei.

Ein Ausschnitt der Showeinlagen

Auch die Unterhaltungkommt nicht zu kurz: Es gibt zu viele Events und Shows um hier alle aufzuzählen. Daher die Kurzfassung: Es gibt mehrere Bühnen auf denen Bands auftreten, Referenten Vorträge halten und walking acts, wie  Geschichtenerzähler die durch die Menge streifen.

Wie immer gibt es auch fantastische Wesen zu bestaunen. Professionelle Lager von Elben, Hobbits, Orks und vielem mehr findet ihr auf dem Gelände. Die meisten bieten euch extra Programmpunkte, z.B. eine Greifvogelshow oder Bogenschießen. Weiterhin wird es Schlachten zwischen einzelnen Lagern geben, Action direkt vor der Nase!
Aber auch Besucher können gerne gewandet kommen und am Kostümwettbewerb teilnehmen.

Das komplette Programm findet ihr hier.

Ticketvorverkauf

Tickets gibt es hier. Der Eintritt beginnt für Kinder bei 4 € und für Erwachsene bei 11 € .

Aber Eile ist geboten, laut den Veranstaltern wird das Event diesen Monat ausverkauft sein! Also wenn ihr ein Wochenende in Mittelerde verbringen wollt beeilt euch, holt euch eure Tickets für die Tolkien Tage 2023.

Quelle: Tolkien Tage Website & Instagram.

 

Ich liebe Nintendo Spiele, vor Allem für die Switch! Das lässt sich optimal kombinieren mit einem Serien-Marathon. Abseits der Couch bin ich schon seit über 5 Jahren Cosplayerin und habe dadurch schon einige Charaktere und Wesen verkörpern können.