Welcome to Derry – erfolgreicher Horrorfilm erhält Prequel Serie

Pennywise

Nun ist es soweit, nach langem bekommt der Horror-Clown aus dem erfolgreichen Horrorfilm „Es“ von Stephen King eine eigene Serie.

Wie bekannt gegeben wurde, macht HBO Max nun Fortschritte mit der Serie, die seit März nun als in Entwicklung gemeldet wurde.

Es

Bekannt ist außerdem, dass die Prequel-Serie von den Showrunnern Andy Muschietti, Barbara Muschietti und Jason Fuchs entwickelt wird.

Ebenfalls habe Andy Muschietti durchsickern lassen, dass sie in der Serie in die Tiefe des Romans von Stephen King eintauchen möchten, um dort seinen Horror, die Menschlichkeit und auch den Humor herausschöpfen zu können.

Andy Muschietti hatte schon bei den beiden neuen Filmen „Es“ und „Es – Kapitel 2“ Regie geführt und wird bei mehreren Folgen der Serie ebenfalls wieder Regie führen.

Die beiden Filme spielten bei ihrer Veröffentlichung an den weltweiten Kinokassen zusammen über 1,1 Milliarden US-Dollar ein, wobei der zweite Film 27 Jahre nach den Ereignissen des ersten spielt.

Es Kapitel 2

Handlung der Serie

Genaues ist über die Prequel – Serie noch nicht bekannt. Sie wird auf dem Bestsellerroman von Stephen King beruhen. Dabei wird sie tiefer und furchteinflößender denn je in die Geschichte von Derry und die Vorgeschichte von Pennywise eindringen.

Im zweiten Teil von Muschiettis Film haben wir schon einen kleinen Einblick in die Vorgeschichte des Clowns Pennywise erhalten.

Wie sowohl aus den Filmen, als auch aus dem Roman bekannt ist, ist Pennywise der gestaltwandelnde Dämonenclown, der schon seit Jahrhunderten Derry heimsucht und die Kinder der Kleinstadt frisst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schöpfer Stephen King zeigt sich begeistert

Auch der legendäre Horror-Autor Stephen King zeigt sich begeistert über die Serie, wie er in einem Interview erklärt:

„Ich freue mich, dass die Geschichte von Derry, Maines am meisten heimgesuchter Stadt, weitergeht, und ich bin froh, dass Andy Muschietti die beängstigenden Feierlichkeiten beaufsichtigen wird, zusammen mit einem Brain Trust, zu dem auch seine talentierte Schwester Barbara gehört. Rote Luftballons überall!“

es

Ein genaues Startdatum und der Cast der Serie sind noch nicht bekannt.

Noch mehr Film-News findet ihr hier: Game2gether

Bildquelle: Trailer 1 und 2

Quelle : variety