Signierstunde bei Ralph Ruthe – Game2gether unterwegs

Signierstunde bei Ralph Ruthe

Recht spontan hatte ich mich für den Trip nach Stuttgart zur Thalia-Buchhandlung Wittwer und zur Signierstunde bei Ralph Ruthe entschlossen. Den sympathischen Witzbildmaler hatte ich 2019 schon einmal während einer seiner genialen Bühnen-Shows live erleben dürfen. Da wollte ich mir die Chance auf ein paar Worte und vor allen Dingen eine Signatur mit persönlichem Witzbild in seinem neuesten Buch nicht entgehen lassen.

Ab hier nur noch 10 Minuten Wartezeit

Das neueste Werk „20 Jahre Shit Happens!“ ist quasi das Beste aus den vergangenen 20 Jahren. Und ja, die Zusammenstellung ist wirklich äußerst gelungen. Das Buch selbst, aus dem Lappan Verlag, bringt einen auf 351 Seiten zum schmunzeln, lachen und auch mal zum nachdenken. Hier trifft feinsinniger Humor auf Kalauer und gerne auch mal auf rabenschwarzen Humor.

Ruthe – 20 Jahre Shit Happens! aus dem Lappan Verlag

Game2gether vor Ort

Mit einer Engelsgeduld und jeder Menge netter Worte für seine Fans wird wirklich alles signiert und mit einem Wunschcartoon versehen. Und es stehen jede Menge Fans in der Schlange an. Dabei hat Ruthe auch schon auf Facebook mehrfach verkündet, dass eine Signatur mit Witzbild nicht mit dem Kauf eines seiner Bücher verbunden ist. Vom Klodeckel bis zum Dudelsack, nichts ist vor ihm und den persönlichen Wünschen seiner Fans sicher.

Ich war da eher ganz „langweilig“ unterwegs und hab mir einfach das neue Buch signieren lassen.

Signatur mit Ohrwurm! Yeah!

Wer das nicht kennt: Den Ohrwurm zum Cartoon könnt Ihr Euch auch noch direkt hier abholen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zeit für ein Foto hab ich mir dann auch noch geklaut:

Ralph Ruthe am 25.03.2023 in der Thalia Buchhandlung Wittwer in Stuttgart

Besonders gefreut hat mich, dass er mir auch erlaubt, Euch von meinem kleinen Ausflug berichten und auch das Bild verwenden zu dürfen.

Ihr kennt den Ralph Ruthe gar nicht?

Na, dann wirds aber Zeit! Echt jetzt!

Seine Witzbilder, aber auch Ankündigungen für Live-Auftritte und Signierstunden usw. findet Ihr auf seiner Homepage. Auf Youtube könnt Ihr in seinem eigenen Kanal jede Menge Videos ansehen. Wobei Ihr hier die wörtliche Qual der Wahl habt: neben den legendären Werbeparodien, dem ewigen Kampf zwischen Biber und Baum oder der HNO-WG und den Flossen (um nur ein paar zu nennen), findet Ihr auch das kongeniale Geburtstagslied, welches ich immer wieder gerne zum Jubelfest meiner Freunde verschicke.

Leider war der Besuch in Stuttgart auch schon wieder der Endpunkt der momentanen März-Signiertour. Auf seiner Homepage und über Facebook, Instagram oder Twitter könnt Ihr aber über künftige Auftritte und Signiertouren auf dem Laufenden bleiben. Derzeit arbeitet er außerdem noch an seinem Kinofilm, der allerdings noch ein wenig auf sich warten lässt.

Ich kann nur sagen, dass sich die Fahrt zur Signierstunde bei Ralph Ruthe für mich gestern absolut gelohnt hat. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Ralph Ruthe bedanken und wünsche ihm viel Glück und Erfolg für seine künftigen Projekte.

Bildquelle: D. Götschl