Sifu ab nächstem Jahr auch auf Xbox und Steam

Kostenfreie Arena-Erweiterung für Sifu

Das von den Kritikern gelobte Beat ‚em up Sifu kündigt im neuesten Trailer das kommende Arenas-Update an und außerdem die entsprechende Version für Steam und Xbox.

Bislang durften nur PlayStation- und PC-Nutzer und seit November auch Nintendo Switch-Spieler mit dem Indie-Beat-‚em-up-Titel des Entwicklers Sloclap auf Nahkampf-Action gehen. Bereits im Februar 2022 wurde der Titel exklusiv für PlayStation-Konsolen und PC über den Epic Games Store veröffentlicht. Der Titel überzeugte die Spieler und verschaffte den Machern bei den letzten Game Awards Nominierungen für das beste Actionspiel, das beste unabhängige Spiel und das beste Kampfspiel. Zwar gab es letztlich keinen der begehrten Preise, hat aber dennoch für mächtig Eindruck gesorgt. Insbesondere die stetige Versorgung der Spieler mit Updates sorgt für Begeisterung der Spieler. Nun ist also das Winter-Update mit dem Arenas-Modus erschienen.

Hierfür wurde ein Video auf Sloclaps YouTube-Kanal hochgeladen. Es bietet Euch einen ersten Blick auf den angekündigten Arenas-Modus. Außerdem schließt der Trailer mit der Ankündigung, dass der Titel auch bald auf Xbox sowie via Steam auf PC spielbar sein wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Arenas-Trailer

Der Trailer selbst enthält keine spezifischen Details, sondern präsentiert eine Montage dessen, was die Spieler erwarten können. In der Beschreibung des Videos heißt es, dass das Abschließen von Arenen nach und nach neue Modifikationen freischaltet. Der Arenas-Modus ist mit Sicherheit auch für diejenigen Spieler interessant, die das Spiel bereits durchgespielt haben.

Nun dürfen sich also auch Xbox- und Steam-Nutzer auf Sifu freuen. Das genaue Erscheinungsdatum bleiben uns die Entwickler noch schuldig. Wir berichten wieder, sobald sich hier Neuigkeiten ankündigen.

Sifu ist bereits für PC über den Epic Games Store, PS4, PS5 und Nintendo Switch erhältlich. Ab 2023 wird das Spiel auch via Steam sowie für Xbox One und Xbox Series X / S erscheinen.

Quelle: Slocap

Neben vielen News aus Gaming und Film bieten wir noch so viel mehr. Beispiel gefällig? Na, wie wäre es denn mit unserem supergenialen und hochdotierten Adventskalender. Klickt Euch rein und macht mit. Ihr könnt noch an allen Gewinnspieltagen bei beiden (!) Kalendern mitmachen.

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.