Far Cry 6 – „Lost Between Worlds“-DLC erscheint bald

Far Cry 6 Erweiterung

Ubisoft gab während des Enthüllungs-Livestreams für die neue Far Cry 6 Erweiterung bekannt, dass der „Lost Between Worlds“-DLC am 6. Dezember einzeln oder als Teil des Upgrade-Passes für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 sowie Windows PC über den Ubisoft Store und den Epic Games Store erhältlich sein wird.

Über die „Lost Between Worlds“-Erweiterung:

In Far Cry 6: „Lost Between Worlds“ beginnen Spieler:innen ein spannendes neues Kapitel in der Geschichte von Dani Rojas. Dieses spielt in einer zersplitterten Version von Yara. Nach der Erkundung einer mysteriösen Meteoriteneinschlagstelle findet sich Dani in einem verzerrten Raum zwischen den Welten wieder. Begleitet wird er dort von einer nicht-körperlichen Lebensform namens Fai. Die Spieler:innen müssen Fais kaputtes Raumschiff reparieren, indem sie fünf verlorene Splitter einsammeln. Von diesen erhöht jeder Danis allgemeine Überlebenswerte und bringt die Möglichkeit zur Flucht ein Stück näher.

Spieler:innen müssen sich auf ihre Guerilla-Fähigkeiten verlassen, damit die fehlenden Splitter geborgen werden können. 15 herausfordernde und intensive Prüfungen, die Rifts genannt werden, wollen bewältigt werden. Zudem warten auch noch die hinter jeder Ecke lauernden Shardfaces, humanoide und tierische kristalline Feinde, die ebenfalls besiegt werden müssen. In jedem einzelnen Rift, wie zum Beispiel einer zerbrochenen Festung am Himmel oder einer Unterwasser-Version von Esperanza voller tödlicher Fallen, treffen Spieler:innen auf unterschiedliche Gefahren und jenseitige Hindernisse. Die Annäherungsweise kann bei jedem Rift frei entschieden werden und auf dem Weg können mächtige Waffen sowie Werkzeuge entdeckt werden.

Zudem erhalten Spieler:innen die Möglichkeit, Energiefragmente zu sammeln, die in der Gegend verstreut sind. Diese ermöglichen die Wiederbelebung eines Rifts und gewähren einen erneuten Versuch, sich dem Rift anders zu nähern, falls dies nötig sein sollte. Während sie diese verdrehte Welt erobern, können Spieler:innen mit mehreren sich verzweigenden Pfaden, plattformbasierter Erkundung und intensiver Action eine einzigartige Erfahrung erleben.

Nach Abschluss der Mission erhalten die Spieler:innen Fais mächtige Ausrüstung und können sie zu Yara zurückbringen. Dort verschaffen sie sich im Kampf gegen das Regime einen ätherischen Vorteil.

Über die Far Cry 6 Testversion:

Außerdem kündigte Ubisoft an, dass Far Cry 6 ab heute eine kostenlose Testversion auf Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 sowie Windows PC über den Ubisoft Store und den Epic Games Store anbieten wird. Spieler:innen können die Region Isla Santuario erkunden. Diejenigen, die ihren Kampf für die Freiheit fortsetzen wollen, behalten ihren Spielfortschritt und erhalten Rabatte auf das Spiel, den Season Pass und DLC-Inhalte.

Das Titel-Update 6 ist ab sofort verfügbar und Spieler:innen erhalten die Möglichkeit, nach Yara zurückzukehren und ganz neu zu erleben. Dank des mit Spannung erwarteten Neues Spiel+-Modus, der die Mitnahme von Endgame-Ausrüstung und -Waffen zu Beginn des nächsten Durchspielens ermöglicht, können Lieblingsmissionen nun besser als je zuvor erlebt werden. Mit dem Titel-Update 6 wird außerdem eine Komplettierungshilfe eingeführt, die den Spieler:innen dabei hilft, alle versteckten Geheimnisse von Yara aufzudecken.

Ubisoft arbeitet auch mit Audible zusammen, um die Geschichte der Ereignisse zu erzählen, die zu Far Cry 6 führen. Die sechsteilige Hörspielserie mit den Darstellern von Far Cry 6, darunter Giancarlo Esposito als Antón Castillo, wird 2023 erhältlich sein.

Mehr Informationen zu Far Cry 6 und dem „Lost Between Worlds“-DLC gibt es auf der offiziellen Website.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.