A Plague Tale: Requiem feiert eine Million Spieler

Plague Tale: Requiem feiert

A Plague Tale: Requiem feiert bereits kurz nach Erscheinen das Überschreiten der Ein-Million-Spieler-Marke. Das Spiel (unseren Test findet Ihr hier) wurde von den Fans, aber auch von den Games-Redakteuren weltweit gut aufgenommen.

Im neuen Accolades-Trailer feiert Focus Entertainment daher die eingeheimsten und durchweg guten Bewertungen.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In der offiziellen Pressemitteilung liest sich das dann außerdem so:

„Focus Entertainment und Asobo Studio freuen sich riesig über die Menge an positivem Zuspruch und können kaum auf die Eindrücke und Meinungen zukünftiger Spielerinnen und Spieler warten, wenn sie in ein Abenteuer voller Dunkelheit mit Amicia und Hugo aufbrechen.“

Das Spiel legt den Fokus insbesondere auf die Erzählung und die darin vordergründigen Emotionen. A Plague Tale: Requiem überzeugt mit einem brillanten technischen Grundgerüst und sorgfältig recherchierten geschichtlichen Hintergründen. Die Liebe zum Detail macht aus dem Spiel eine kleine Perle. Insbesondere die Darstellung menschlicher Charakterzüge, welche durch die herausragende Leistung der Schauspielerinnen und Schauspielern, sowie neu eingeführter Motion Capture im Gesichtsbereich, die Charaktere zum Leben erweckt.

Wir finden, das sich A Plague Tale: Requiem ganz zu Recht feiert und gratulieren zum gelungenen Spiel und dem damit verbundenen Erfolg.

A Plague Tale: Requiem ist bereits für Xbox Series X|S, PlayStation 5, PC und für Nintendo Switch (Cloud-Version) verfügbar.

Quelle: Focus Entertainment

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.