Marvels „Armor Wars“ wird nun ein Film!

Marvels Armor Wars, damals angekündigt als Serie innerhalb der Secret Invasion Disney+ Reihe, wird nun doch ein Film. Armor Wars wird in den Kinos anlaufen. Aufmerksam geworden sind wir auf darauf durch die offizielle Erklärung vom Marvel Studio.

Die Produktion für den Film wird entsprechend ein bisschen länger dauern. Glücklicherweise war noch kein Regisseur zu dem Projekt zugeteilt, sodass es hier zu keinen Problemen bezüglich Stil und Richtung gibt. Die Produktion des Filmes soll 2023 beginnen.

Als Drehbuchautor ist Yassir Lester (Comedian und Autor) mit an Bord. Als Hauptcharakter des Films agiert Don Cheadle, der bereits als James „Rhodey“ Rohodes – aka War Machine – aus den Iron Man Filmen und der Avangers Reihe bekannt ist.

Armor Wars wird sich mit der Frage beschäftigen „Was passiert, wenn Tony Starks Technologie in die falschen Hände fällt“. So wird Hauptbestandteil des Film eben das sein: Tony Stark findet heraus, dass seine Iron Man Technologie nicht nur in den Händen von Helden, sondern auch von Feinden gelangt ist. Und das sorgt – natürlich – für Chaos. Rhodey übernimmt die Leitung der Wiederbeschaffungsmaßnahmen.

Wann der Film in die Kinos kommt, ist noch unklar. Da er nicht auf der Liste der Marvel Phase 5 und auch noch nicht offiziell der Phase 6 zugeordnet wurde. Wir können daher nur Vermutungen anstellen. Bisher scheint es aber so, dass wir mit einem Release-Termin im Winter ’24 rechnen können – das wäre aber auch das frühste Datum. Realistischer erscheint das darauffolgende Jahr, 2025.

Bildquelle: Marvel Studio

Als gebürtiges Dorfkind, das schnell der langweiligen Realität entfliehen wollte, entdeckte ich Bücher, Manga, Filme und Games früh als eine Art Realitätsflucht. Als Autor von Sci-Fi- und Fantasyromanen zieht es mich immer zum geschriebenen Wort. Deshalb studierte ich Germanistik und Anglistik, machte meinen Bachelorabschluss und begann bei der Zeitung zu arbeiten. Erst bei einer Lokalredaktion, dann beim Radio und aktuell als Redakteur in der Unternehmenskommunikation. Game2Gether ist ein Ausgleich, ein Portal in die Welt von Fantasy und Sci-Fi, gefüllt mit Games und Büchern. Deswegen bin ich hier unter anderem in der Gaming-, Film- und auch Manga-Sparte tätig.