ENDORFY debütiert mit der Navis F280 AiO

ENDORFY debütiert als neue europäische Marke für CPU-Kühler, Netzteile, PC-Gehäuse und Lifestyle-Produkte mit der neuen All-in-One-Wasserkühlung (AiO) Navis F280. Hinter ENDORFY verbirgt sich der bekannte Hersteller SiientiumPC mit seiner Tochtermarke SPC Gear.

Die Navis F280 im Detail:

Basis der neuen AiO ist ein dicht mit Lamellen bestückter Radiator, der mit zwei bewährten Fluctus 140 PWM-Lüftern bestückt wird. Diese bieten einen hohen statischen Druck und gleichzeitig hervorragende akustische Eigenschaften. Durch ein verbessertes Design der Coldplate und des Pumpenblocks wird ein idealer Kontakt zu aktuellen CPUs sichergestellt. Die Kompatibilität umfasst auch die aktuellen Sockel AM5 und LGA1700.

Die gemeinsam mit Synergy Cooling entwickelten Fluctus-Lüfter bieten nicht nur eine hervorragende Leistung. Es wurde eine Optimierung der Geometrie vorgenommen, die bestimmte markante Töne reduziert. Das dazu genutzte Verfahren der psychoakustischen Optimierung wurde zum Patent angemeldet. Der Lüfter bietet auch einen Lüfter-Stopp-Modus, einen Leistungs- und Steuersignal-Splitter und Gummivibrationsdämpfer. Über die PWM-Steuerung lässt sich die Drehzahl zwischen 250 und 1.800 RPM regeln.

Den Kern des Pumpenblocks bildet eine Kühlplatte mit optimierter Form für aktuelle CPUs und einer Pumpe mit PWM-Drehzahlregelung zwischen 1.600 und 2.600 RPM. Der Block verfügt über eine Montageschnittstelle, die für alle aktuellen Sockel passend ausgeführt ist. Die beiden Fluctus-Lüfter sind vormontiert und alle Kabel verlaufen versteckt. So ist die ENDORFY Navis F280 direkt einsatzbereit. Die AiO muss lediglich verschraubt und eingesteckt werden.

Weitere Details finden sich auf der Produktseite.

Preis und Verfügbarkeit:

Die ENDORFY Navis F280 ist ab sofort zu einem UVP von 98,00 € verfügbar.

Seit der Jugend bin ich von PC-Hardware begeistert und habe Systeme in den verschiedensten Hardware-Generationen gebaut. Mit der Zeit kamen dann auch Videokonsolen dazu. Ich bin hier eigentlich in allen Bereich aktiv. Mit einem Schwerpunkt auf Hardware.