DualSense Egde Wireless-Controller kommt im Januar

DualSense Edge Wireless Controller mit Tasche, Ladekabel und den Elementen zur Personalisierung

Mit dem DualSense Edge Wireless Controller für die PS5 erscheint am 26. Januar 2023 der erste von Playstation entwickelte Controller, der sich an eure Bedürfnisse anpasst. Denn dieser Controller ist nicht nur auf Leistungsfähigkeit ausgelegt, sondern vor allem auf Personali­sierung.

Euch erwartet die Möglichkeit, den Controller euren ganz individuellen Bedürfnissen anzupassen und in ein noch intensiveres, einmaliges Spielerlebnis einzutauchen.

Diese Funktionen erwarten uns

Der Controller kommt mit einer Vielzahl von hard- und softwarebasierten Anpassungs­möglichkeiten.

Darunter fällt beispielsweise eine Neuordnung der Tasten, die Option auf Feinabstimmung der Stickempfindlichen und der Trigger. Ihr könnt zwischen mehreren Steuerungsprofilen wechseln. Damit bietet Playstation eine einmalige Benutzeroberfläche.

Im Lieferumfang sind drei austauschbare Stickkappen-Sets und zwei austauschbare Rücktasten-Sets enthalten. Damit könnt ihr den Controller nach euren Wünschen anpassen. Ebenso enthalten ist eine Schutztasche und ein USB-Ladekabel. Damit seid ihr bereit für die nächste Gaming-Session.

Hier einmal alles auf einem Blick: 

  • DualSense Edge Wireless Controller
  • Geflochtenes USB-Ladekabel
  • 2 Standardkappen
  • 2 hohe Rundkappen
  • 2 halbrunde Rücktasten
  • 2 niedrige Rundkappen
  • 2 Hebelrücktasten
  • Steckergehäuse
  • Schutztasche

Aber nächster Woche könnt ihr euch bei eurem Gaming-Equipment-Dealer des Vertrauens über Einzelheiten informieren.

Vorbestellungen sind bald möglich

Ab Dienstag, den 25. Oktober, können die DualSense Edge Wireless Controller in den USA, dem Vereinigten Königreich, in Frankreich, Deutschland, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden vorbestellt ausschließlich über direct.playstation.com vorbestellt werden.

Nur so lange der Vorrat reicht.

Das kostet der Spaß

Der DualSense Edge Wireless Controller ist zur unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) von 239,99 Euro erhältlich. Ersetzbare Stickmodule, die ab dem 26. Januar 2023 weltweit erscheinen, sind für 24,99 Euro erhältlich.

Der Controller und die Stickmodule sind ab dem 25. Oktober vorbestellbar und sind ab dem 26. Januar 2023 im Handel erhältlich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildquelle: Sony Interactive Entertainment

Als gebürtiges Dorfkind, das schnell der langweiligen Realität entfliehen wollte, entdeckte ich Bücher, Manga, Filme und Games früh als eine Art Realitätsflucht. Als Autor von Sci-Fi- und Fantasyromanen zieht es mich immer zum geschriebenen Wort. Deshalb studierte ich Germanistik und Anglistik, machte meinen Bachelorabschluss und begann bei der Zeitung zu arbeiten. Erst bei einer Lokalredaktion, dann beim Radio und aktuell als Redakteur in der Unternehmenskommunikation. Game2Gether ist ein Ausgleich, ein Portal in die Welt von Fantasy und Sci-Fi, gefüllt mit Games und Büchern. Deswegen bin ich hier unter anderem in der Gaming-, Film- und auch Manga-Sparte tätig.