Die Roccat Vulcan II Max

(Bildquelle: Pressemitteilung Roccat)

Die neuste Tastatur aus dem Hause Roccat, der Gaming-Zubehörmarke der Turtle Beach Corporation, die Vulcan II Max, ist ab sofort verfügbar. Diese Tastatur kombiniert Leistung, Funktionalität, Haltbarkeit und das RGB-Design von Roccat, um so eine besonders funktionelle und effektvolle Tastatur zu erschaffen. Mit der Vulcan II Mini ist bereits ein kleineres Modell erschienen.

Die Roccat Vulcan II Max im Detail:

Herz der neuen Tastatur sind die optisch-mechanischen Switches Titan II. Diese verbinden eine schnelle Klickerfassung durch optische Erfassung mit dem Gefühl des klassischen mechanischen Schalters. Die Lebensdauer beläuft sich so auf bis zu 100 Millionen Klicks. Die Dual-LED Smart Switches können dank einer zweiten LED die sekundären Tastenbelegungen besser hervorheben. Eine integriere eloxierte Aluminiumpplatte sorgt für das notwendige Extra an Stabilität.

„Unsere neuen Max-Produkte bieten PC-Spieler*innen das ultimative ROCCAT-Design, Performance und Ästhetik, und die Vulcan II Max vereint all das. Von unseren superschnellen TITAN II Optical Switches bis hin zum schlanken Design und der stylischen RGB-beleuchteten Handballenauflage ist sie die schnellste und schönste Tastatur, die wir bisher entwickelt haben.“, sagt René Korte, ROCCAT-Gründer und General Manager für PC-Peripheriegeräte bei Turtle Beach.

Für eine weitere Personalisierung sind die Titan II-Switches mit vielen Cross Shape Mount-Tastenkappen anderer Anbieter verfügbar. Die Tastatur verfügt über 24 intelligente Multifunktionstasten, deren zweite LED anzeigt, wenn die Sekundärfunktion aktiv ist. Dazu schaltet ROCCATs Easy-Shift[+] Tastenduplikator-Technologie eine zweite Funktionsebene frei. Auf der Tastatur können bis zu vier Profile gespeichert werden. Die Beleuchtung ist kompatibel zu anderen AIMO-Produkten von Roccat.

Preis und Verfübarkeit:

Die neue Tastatur von Roccat ist ab sofort auf www.roccat.de oder bei weiteren teilnehmenden Einzelhändlern ab sofort zu einem Preis von 229,99 € erhältich.

Seit der Jugend bin ich von PC-Hardware begeistert und habe Systeme in den verschiedensten Hardware-Generationen gebaut. Mit der Zeit kamen dann auch Videokonsolen dazu. Ich bin hier eigentlich in allen Bereich aktiv. Mit einem Schwerpunkt auf Hardware.