MOZA Racing R5 – Professionelles Sim Racing bei Caseking

(Bildquelle: Pressemitteilung MOZA via Caseking)

MOZA bietet das passende Equipment für alle, egal ob man sich noch auf den ersten Kilometern der persönlichen Sim-Racing-Reise befindet oder schon lange Bestzeiten reißt. Das MOZA R5 Bundle ermöglicht einen preisgünstigen Einstieg in die Welt der Direct-Drive-Lenkräder, aber mit den Load-Cell-Pedalen und der 21 nm Wheelbase mit Quadcore Prozessing werden auch die Profis angesprochen. Die Systeme bieten ein präzises Force-Feedback, einen Quick-Release-Mechanismus und nahtlos integrierbare Racing Dashboards.

Das MOZA R5 Bundle:

Lange fanden sich Direct Drive Wheelbase-Systeme vor allem im Profisegment bei den enthusiastischen Sim Racern, da die Kosten sehr hoch ausfielen. Da die Technologie nun deutlich weiter entwickelt und somit erschwinglicher wurde, wird eine immer breitere Spielerschaft angesprochen. In der Realität spürt der Fahrende viel Feedback der Strecke über das Lenkrad, dies gilt es auch beim Sim Racing abzubilden. Dabei ist ein Direct Drive-System deutlich direkter abgestimmt, als ein System, dass auf Zahnräder oder Riemen setzt.

Das R5 Bundle von MOZA ist ideal für den Einstieg in diese neue Dimension. Es enthält eine 5,5 nm Direct Drive Wheelbase, ein mit handgenähtem Leder bezogenes ES Stellring Wheel und ein Set einstellbarer MOZA SR-P Lite Pedale. Eine Tischklemme und weiteres Zubehör runden den Lieferumfang ab.

Alle Details im Überblick:

  • Direct Drive Wheelbases in 5,5 nm, 9nm, 16 nm und 21 nm
  • Überlegenes Quick Release System mit kabelloser Strom und Datenübertragung
  • Modulares Pedal-System mit hoch moderner Load-Cell Technologie
  • Ausgefeilte Dashboard Module die jederzeit die wichtigsten Informationen direkt im Blickfeld bereitstellen
  • Fantastische Bundles für Einsteiger bis Profis
  • Fein-Tuning per App möglich
  • Beste Verarbeitung mit hochwertig gefrästem Aluminium und handgenähtem Leder

MOZA bietet natürlich auch noch hochwertigeres Equipment. Dazu zählt zum Beispiel ds MOZA CRP Lord-Cell Pedalset. Hier wird der Bremsdruck hochpräzise gemessen und die Pedale sind massiv verarbeitet und aus CNC-gefrästem Aluminium gefertigt. Darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an Lenkrädern in rund, D-förmig und im Formel-Format. Diese lassen sich mit Dashboards erweitern, bzw. bringen es im Falle des MOZA FSR sogar direkt mit. So kann man sich jederzeit relevante Telemetrie-Daten anzeigen lassen.

Preis und Verfügbarkeit:

Das MOZA R5 Direct Drive Racing Set ist zu einem UVP von 639,90 € bei Caseking verfügbar. Bei Caseking ist natürlich ein noch größeres Line-Up an Produkten verfügbar.