Erste RTX 4090 sind nun in deutschen Shops gelistet

RTX 4090

RTX 4090 bereits in den Shops gelistet. Wir haben die ersten Angebote bei Caseking gesichtet.

 

ZOTAC und MSI machen bei Caseking den Anfang und bringen die 4090 in den Shop. Die Preise sprechen mit 2079 Euro für die günstigste Ausführung des Flaggschiffs bis zu 2279 Euro ihre eigenen Worte. Wie bei der 30er-Serie auch weichen die bekannten Hersteller vom NVIDIA angepeilten Preis für die Grafikkarten nach oben hin ab.

In Finnland wurde die RTX 4090 von ASUS, GIGABYTE und Inno3D gelistet und bringt auch die anderen großen Hersteller in Europa ins Rennen. Bleibt also nur eine Frage der Zeit, bis die Modelle auch in Deutschland bestellbar sind.

In der Galerie könnt ihr zudem den größeren Umfang an Zubehör sehen. Hier möchten wir auf die Besonderheit des neuen GPU-Anschlusses hinweisen. Hier gab es in den letzten Tagen auch schon einige zum Teil unschöne News, welche mit der Bauart des Anschlusses und hohen Temperaturen zusammenhängen.

Ihr plant euch eine neue RTX 40xx Karte zu kaufen und diese mit Wasser zu kühlen? Alphacool hat bereits den passenden Kühler für die neuen Nvidia Karten im Angebot.

Quelle: Caseking und ZOTAC

Als Kind der 90er habe ich mich bereits seit meinen Frühen Tagen mit PCs und der genutzten Hardware beschäftigt. Daher habe ich mich früh entschieden mein Hobby zum Beruf zu machen. Bereits während meiner Ausbildung hatte ich Kontakt zu einem bekannten Gaming Hersteller. Ich befasse mich daher hauptsächlich mit PC-Hardware Themen und alles was damit zu tun hat.