Astral Ascent – Update bringt neuen spielbaren Charakter und mehr

Astral Ascent Main Character

Astral Ascent, der Rogue-Lite Pixel-Plattformer von Hibernian Workshop, hat ein kostenloses Update bekommen. Es fügt einen neuen spielbaren Charakter, eine brandneue Welt zum Erkunden, neue Gegner*innen, Gameplay-Änderungen, technische Verbesserungen und vieles mehr hinzu. Astral Ascent ist im Early Access auf Steam für 17,59 € erhältlich.

Über das Astral Ascent Update:

Das Coral Archipielago-Update enthält einen völlig neuen Charakter: Octave, mit neuen Spielmechaniken und elf einzigartigen Zaubersprüchen. Dieser junge Kämpfer beschwört etherische Waffen herauf, um seine Feind*innen so auf eine neue Art angreifen zu können und die Welten von Astral Ascent zu erkunden.

Neben diesem neuen dritten spielbaren Charakter können Spieler*innen eine neue Welt entdecken, die es zu erkunden gilt, bevölkert von zwei neuen Zodiac-Bossen, zwei neuen Herausforderungen und acht neuen Feind*innen. Das Update bringt auch Gameplay-Verbesserungen wie neue überarbeitete Synergiesysteme und überarbeitete Zodiac-Beschwörungen mit zwei zusätzlichen Beschwörungen mit sich. Das Update fügt auch mehrere neue Räume hinzu, die es zu entdecken gilt, darunter Sonne- und Mondräume. Jeder dieser Räume bietet neue Spielmechaniken und Herausforderungen. Spieler*innen können freundliche NPCs beschwören, die ihnen bei Kämpfen helfen.

Kommende Updates:

Das Studio hat auch seine Pläne für kommende Updates angekündigt, mit einer Roadmap, die eine enorme technische Verbesserung beinhaltet, angeführt von einer dramatisch optimierten Version des Spiels, die in einer vollständig überarbeiteten Engine läuft. Spieler*innen können Ende dieses Jahres mit kürzeren Ladezeiten sowie einer verbesserten und flüssigeren Framerate rechnen.

„Seit wir den Astral Ascent Early Access im vergangenen April gestartet haben, haben wir sehr hart am nächsten Update gearbeitet und täglich auf die Community gehört. Dieses neue Update enthält Anfragen unserer Spieler*innen, wie z. B. Gameplay-Änderungen, sowie neue Inhalte, damit die Spieler*innen die Welt genießen können. Wir freuen uns sehr über die bevorstehende Veröffentlichung der neuen Engine, angetrieben von C++, die es uns ermöglichen wird, ein reibungsloseres Spielerlebnis zu bieten“, sagt Louis Denizet, Lead Designer und Programmierer bei Hibernian Workshop.

Weitere Informationen zum Update sind auf der offiziellen Astral Ascent Website verfügbar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.