Apico erscheint auf PlayStation

Apico auf PlayStation

Whitethorn Games kündigten nun an, dass die gemütliche Imkerei-Sim Apico auf PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen wird.

PC- und Nintendo Switch-Spieler dürfen sich bereits seit geraumer Zeit an dem Indie-Game erfreuen. Jetzt kommen auch noch alle PlayStation-Spieler in den Genuss von Apico.

Wir hatten das Game im Juli im Test und mochten die Mischung aus Old-School-Pixel-Look und niedlicher Aufbau-Simulation mit Imkerei-Schwerpunkt.

Im Wesentlichen geht es um das Sammeln von Ressourcen und das Erforschen mehrerer kleiner Inseln und den dort aufzufindenden Bienenvölkern. Ganz entspannt und ohne Hektik erschafft der Spieler sein eigenes kleines Reich.

Die Macher von Apico unterstützen mit dem Erlös außerdem auch ein echtes Naturschutzprojekt. Falls Ihr noch einen weiteren Anreiz für den Erwerb brauchen solltet.

Apico

Die Macher von Apico beschreiben die Hauptmerkmale des Spiels wie folgt:

* Breaking into Hives: Es ist nicht so schlimm, wie es sich anhört! Sammele
Materialien, Bastelwerkzeuge und lustige Imkerei-Minispiele, um den Bienen zu helfen wieder in der Wildnis Fuß zu fassen.

* Es braucht eine Kolonie: Züchte, sammle und erhalte über 30 Arten von
Bienen, wie die Gemeine Biene, die Waldbiene und die Randbiene.

* Bee Marketing: Finanzierung des Familienunternehmens durch Herstellung und Verkauf
von Honig, Apicola und andere Imkereiprodukte.

* Cross-Pollination: Cross-Play mit bis zu vier Spielern, unabhängig davon
wo Sie das Spiel kaufen. Bienen, die zusammenarbeiten, bleiben zusammen!

Apico erscheint auf PlayStation 4 und PlayStation 5 am 29. September 2022.

Mehr News und Infos rund um Apico findet Ihr auch in den Social Media-Kanälen der Macher auf Twitter, Twitch sowie der offiziellen Website.

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.