LEGO Bricktales erscheint noch in diesem Jahr

LEGO Bricktales erscheint

Pressemitteilungen sind praktisch und eine beliebte Quelle um Euch die neuesten Neuigkeiten präsentieren zu können. Manchmal lösen sie aber auch kleine Freudensprünge bei den Redakteuren aus. Dementsprechend auch die aktuelle kurze Nachricht: LEGO Bricktales erscheint im 4. Quartal 2022 für XBox, Playstation, Nintendo Switch und PC.

Mit LEGO Bricktales schickt uns Entwicklerstudio Thunderful durch 5 verschiedene LEGO-Lebensräume. Insbesondere die neue und intuitive Stein-für-Stein-Baumechanik dürfte den LEGO-Fans gefallen. Unter Anwendung dieser Mechanik muss der Spieler verschiedene Rätsel lösen und Kreationen zum Leben erwecken. Neben einfachen Bauwerken wie Marktstände und Spieluhren, werden die Herausforderungen durchaus schwieriger. Überdies müssen auch funktionale Physik-Puzzles geknackt werden. Zum Beispiel ist der Bau und Entwurf komplexerer Gebilde wie Baukran und Gyrocopter notwendig. LEGO Bricktales bietet eine Vielzahl von Herausforderungen und Quests, und testet die Vorstellungskraft und die Baufähigkeiten.

Dioramen

Durch den tiefsten Dschungel, sonnendurchflutete Wüsten, eine geschäftige Stadt, eine hoch aufragende mittelalterliche Burg und tropische Karibikinseln warten mit jeder Menge Herausforderungen auf den Spieler.

In jedem Diorama gibt es LEGO Minifiguren, die nur auf Hilfe warten. Durch die Erledigung der verschiedenen Aufgaben schaltet man dann auch wieder neue Fähigkeiten frei.

Insbesondere das Erkunden der farbenfrohen Umgebungen hilft beim Entdecken der verschiedenen Bauplätze mit ganz eigenen Steinsätzen. Ob es nun der Thron für einen König sein soll oder die Brücke, mit deren Hilfe der Fluss überquert werden kann. Hier bietet jede neue Aufgabe viel Raum für noch viel mehr Kreativität.

Wir wissen, dass LEGO-Fans auf der ganzen Welt unglaublich begeistert sein werden. Holen Sie sich LEGO Bricktales “, so Dieter Schoeller, Vizepräsident bei Thunderful.

Das digitale Abenteuer LEGO Bricktales erscheint im vierten Quartal für PC, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One und Nintendo Switch.

Zuletzt wollen wir Euch den Trailer selbstverständlich auch nicht vorenthalten:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sobald das genaue Releasedatum feststeht, bekommt Ihr natürlich ein entsprechendes Update von uns.

Quelle: Pressemitteilung Lego Group

Mehr News rund um LEGO findet Ihr hier bei uns.

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.