ASUS verzeichnet massiven Rückgang

ASUS
Quelle: mirrormedia

ASUS verzeichnet 20% Rückgang im zweiten Quartal. Die Krise trifft nun nicht nur den Osten, sondern auch den Fernen Osten.

Nach Auswertung des zweiten Quartals 2022 muss ASUS auf dem Europäischen Absatzmarkt einiges zurückstecken. ASUS Co-CEO Xu Xianyue setzt auch in Zukunft auf innovative Lösungen um die Position am Markt zu halten. Innerhalb der Branche wird die Rezension immerhin auf 10 bis 15% geschätzt.

Anhand der Zahlen aus dem ersten Quartal, mit noch stolzen 18% Wachstum, können sich die 15% im zweiten Quartal durchaus noch sehen lassen, auch wenn hier das angepeilte Ziel von 20% pro Quartal nicht erreicht wurden. Hier bleibt Xu Xianyue optimistisch und hält an den gesteckten Zielen fest.

Im Gegensatz zum Vorjahr, in dem die zweite Jahreshälfte mit deutlich besseren Zahlen glänzen konnte, versucht der ASUS Co-CEO Xu Xianyue über den Lagerabbau in Höhe von 50 Milliarden Yuan die Zahlen für die zweite Jahreshälfte noch steuern zu können, um den stetigen Rückgang weiter zu bremsen.

Ob es noch weitere Auswirkungen oder gar Spätfolgen des bewaffneten Konflikts gibt, bleibt also noch offen. Sollte es zukünftig noch News in der Hardwarewelt geben, halten wir euch selbstverständlich gerne weiter auf dem Laufenden.

Weitere Auswirkungen des Ukraine-Russland-Kriegs findet ihr hier.

Als Kind der 90er habe ich mich bereits seit meinen Frühen Tagen mit PCs und der genutzten Hardware beschäftigt. Daher habe ich mich früh entschieden mein Hobby zum Beruf zu machen. Bereits während meiner Ausbildung hatte ich Kontakt zu einem bekannten Gaming Hersteller. Ich befasse mich daher hauptsächlich mit PC-Hardware Themen und alles was damit zu tun hat.