Windows 12, jetzt doch schneller als gedacht

WIndows
Quelle: microsoft

2024 könnte Windows 12 womöglich schon zur Verfügung stehen. Aktuell gibt es News für die geplanten Updatepläne bei Windows 11, welche zukünftig auf einen 3 Jahres Rhythmus umstellen, was auf 2024 als Release Date hinweist. Hierdurch wird der Takt für Features und Neuerung angehoben.

Wie der Insider Zac Bowden berichtet, von den großen angesetzten Update, dass mit der Version 22H2 kommen wird. Beispielsweise soll eine neu gestaltete Taskbar, welche die Kachelansicht wieder mehr in den Fokus zieht. Auch für Unternehmen gibt es eine Neuerung, hier soll zukünftig eine „Moments“-Engineering Funktion zur Verfügung stehen, welche es ermöglichen soll, auch ohne einen Major Release, neue Features einzubringen.

Dies bietet auch den Entwicklungsteams von Microsoft zudem die Möglichkeit, neue Features schneller bereitzustellen, ohne auf die im Herbst angesetzten großes Updates zu warten.

Es bleibt also spannend, wie sich dies auf die zukünftigen Versionen von Windows 12 und den Nachfolgern auswirken wird. Wir bleiben für euch auf dem Laufenden und Berichten euch auch zukünftig über mögliche Neuerungen.

Quelle: windowscentral.com

 

Als Kind der 90er habe ich mich bereits seit meinen Frühen Tagen mit PCs und der genutzten Hardware beschäftigt. Daher habe ich mich früh entschieden mein Hobby zum Beruf zu machen. Bereits während meiner Ausbildung hatte ich Kontakt zu einem bekannten Gaming Hersteller. Ich befasse mich daher hauptsächlich mit PC-Hardware Themen und alles was damit zu tun hat.