Trackmania feiert den 2. Geburtstag

Trackmania feiert den 2. Geburtstag

Trackmania feiert den 2. Geburtstag und Ihr könnt mitfeiern. Ubisoft läutet rechtzeitig zum 2. Geburtstag die völlig neue Sommersaison ein. Die Trackmania Community erwartet neben der neuen Sommerkampagne auch eine Weltmeisterschaft, ein kostenloses Wochenende und den Start der Green Game Jam-Initiative.

Der Pressemitteilung von Ubisoft zum Geburtstag von Trackmania ist auch das Lob an die Fans zu entnehmen. Immerhin hat die weltweite Spieler-Community innerhalb der letzten beiden Jahre mehr als 280.000 Strecken, 35.700 3D Blöcke und Elemente sowie 125.000 Auto-Skins erstellt und geteilt. Zudem wurden fast 100.000.000 persönliche Bestleistungen erzielt.

Trackmania feiert den 2. Geburtstag

… und alle feiern mit! Das gibt es für die Fans:

Die Sommerkampagne 2022 ist ab dem 1. Juli kostenlos verfügbar und enthält 25 weitere Strecken und 100 neue Medaillen.

Mit dem World Cup steht außerdem der Abschluss der 2021-2022 Season der Trackmania Grand League (TMGL) an. Die 16 Besten der Welt treten dabei um den Titel und den ausgelobten Geldpreis an. Der Schauplatz ist das Stade de France in der Nähe von Paris, Frankreich, wo es am letzten Tag der Playoffs und beim Grand Final am 3. Juli ein Live-Publikum geben wird.

„Trackmania, One Million Trees“ ist eine Green Game Jam-Initiative von Spielenden für Spielende, um Aufmerksamkeit auf den positiven Effekt des Pflanzens von Bäumen zu lenken. Ein Community-Wettbewerb lädt alle Spielenden vom 1. Juli bis zum 15. September ein, grüne Strecken zu kreieren und innerhalb der Strecken das Wissen über Umweltherausforderungen und mögliche Lösungen zu teilen. Die besten 7 Strecken werden für die „Trackmania Green Week“ ausgewählt, welche am 3. Oktober startet.

Und zu guter Letzt könnt Ihr ab Freitag, dem 8. Juli 2022, 18:30 Uhr, bis zum 11. Juli 2022, 18:55 Uhr, kostenlosen Zugang zu den exklusiven Track Of The Day-Servern und den Cup Of The Day-Inhalten, welche normalerweise exklusive premium Inhalte sind, erhalten. Beide Inhalte ermöglichen es allen, die eigene Medaillensammlung zu bereichern, neue Trophäen zu verdienen und in der Weltrangliste aufzusteigen. Mehr Infos zum Cup Of The Day gibt es hier.

Quelle: Pressemitteilung Ubisoft

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.