Wanted: Dead Trailer und Story veröffentlicht

Wanted Dead Trailer

Als „Sci-Fi-Actionspiel“ mit „stilvoller John-Wick-artiger Gewalt“ angepriesen, zeigt uns Wanted: Dead einen erweiterten Trailer und gibt erste Einblicke in die Hintergrundgeschichte.

110 Industries und Soleil haben sich mit dem 4. Quartal 2022 bereits zumindest einen Releasezeitraum gesetzt. Das Spiel katapultiert den Spieler in eine dystopische Retro-Cyberpunk-Zukunft und wird auf Playstation 5, PlayStation 4, Xbox One, Xbox Series X/S und PC erscheinen.

Die erweiterte Version des neuen Story-Trailers, der bei IGNs Summer of Gaming debütierte, gewährt einen neuen Einblick in das Third-Person-Actionspiel.

Das Spiel verbindet Schwertkampf nahtlos mit Waffenkampf und verlangt den Spielern einiges ab. Der Spieler muss Kombos, das Parieren der gegnerischen Angriffe und der Umgang mit einer Vielzahl von verschiedenen Waffen und Werkzeugen erlernen um in der gnadenlosen Welt zu bestehen.

Zur Story

Protagonistin ist Lt. Hannah Stone. Der globale Krieg ist beendet und Lt. Stone gehört zur Verliererseite. Um ihrer Gefangenschaft zu entkommen erhält sie eine letzte Chance: die Leitung eines Elite-Teams, der sogenannten „Zombie Squad“. Einsatzort ist Hongkong, in dem es synthetische Arbeiter und fortschrittliche Waffen neben VHS-Kassetten und alten Autos 1990er Jahren gibt. Die gesamte Welt wird von einem einzigen Unternehmen dominiert: Dauer Synthetics.

Lt. Stone und ihr Team finden sich bald in den zwielichtigen Geschäften und der hinterhältigen Politik wieder, die das Unternehmen umgibt. Angriffe von mysteriösen Söldnern stellen den Squad vor die Frage, wer dahintersteckt und was sind deren Beweggründe. Und überdies: wie wird die Welt reagieren, wenn Dauer Synthetics ein Machtvakuum erschaffen hat, das niemand vorhersehen konnte?

Sergei Kolobashkin, Creative Director bei 101 Industries: „Wir denken, dass die Leute angenehm überrascht sein werden von der Vielfalt dessen, was wir in Wanted: Dead zur Veröffentlichung liefern werden. Natürlich gibt es all das Blut und die Gewalt, aber es gibt auch Karaoke, Tanzen, Ramen und vielleicht sogar ein komplettes 16-Bit-Spiel, von dem wir ein wenig mitgerissen wurden …“

Wanted: Dead – Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: 101 Industries 

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.