System Shock – Remake vorbestellbar

System Shock - Remake

Der Klassiker unter den Ego Shootern aus dem Jahr 1994 ist zurück. Das System Shock – Remake ist ab sofort vorbestellbar.

Prime Matter und Nightdive Studios haben sich mit  SHODAN – der psychopatischen AI, die Citadel Station kontrolliert, zusammengetan: Gemeinsam enthüllen sie einen fantastischen neuen Gameplay Trailer zu System Shock.

Laut der Pressemitteilung ist das Spiel ein vollwertiges Remake des bahnbrechenden Originals aus dem Jahr 1994. Wörtlich heißt es da: „Das Kult gewordene Gameplay wurde mit brandneuer HD-Grafik, aktualisierter Steuerung, einer überarbeiteten Benutzeroberfläche und völlig neuen Sounds und Musik kombiniert.“

Die Entwickler bei Nightdive Studios haben dabei sehr eng mit dem ursprünglichen System Shock-Team zusammen gearbeitet. Auch die Synchronstimme von SHODAN, Terri Brosius,  ist wieder dabei. Damit sollte sichergestellt werden, dass das Remake seinem Ursprung treu bleibt und sich gleichzeitig aber auch neue Spieler für den Titel begeistern.

Um was geht es?

Die Spieler müssen sich mit einer Kombination aus Schleichen, Gerissenheit und futuristischen Waffen einen Weg durch die brandneuen Bereiche, Fallen, Rätsel und Geheimnisse der Citadel Station bahnen, um SHODAN zu erreichen. Ihnen gegenüber steht eine Armee von feindlichen und mutierten Kreaturen, die von SHODAN selbst erschaffen und gesteuert werden, und die die Spieler durch eine Kombination aus Schleichen, List und extremer Gewalt überwinden müssen.

Aber seht Euch doch einfach den Trailer selbst an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

System Shock – Remake

Vorbestellungen sind ab sofort für PC via Steam, GOG und dem Epic Game Store möglich. Das Spiel wird außerdem auch für PS4/PS5 und Xbox Series X/S und Xbox One erscheinen. PC-Spieler können sich auch eine spielbare Demo herunterladen.

Das konkrete Releasedatum steht allerdings noch nicht fest.

Quelle: Pressemitteilung Koch Media

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.