Starfield – Erstes Gameplay im Video gezeigt

Der Hypetrain rund um Starfield rollt schon längst und das in einem ziemlich hohem Tempo. Nach etlichen Info-Happen und ein paar mehr oder minder aussagekräftigen Screenshots gibt es jetzt endlich erstes Gameplay im Video!

Gestern lief am Abend der Xbox & Bethesda Games Showcase, im Rahmen dessen das Video zu Starfield präsentiert wurde. Wir starten auf dem Planeten Kreed und die im Video gezeigte Spielfigur macht sich auf den Weg um ein Labor zu finden. Später geht es in die Stadt Atlantis, wo wir uns Constellation anschließen.

Es werden auch einige Aspekte beleuchtet, die wir schon aus den bisherigen Infos kannten. So baut ihr beispielsweise auf den unterschiedlichen Planeten eigene Stützpunkte auf und müsst Crewmitglieder anheuern, die sich um die verschiedenen Bereiche kümmern. Außerdem entwerft ihr Raumschiffe und müsst diese ebenfalls bemannen. Und natürlich geht es auch weit raus ins All, wo neben Erkundungsmissionen spannende Weltraumkämpfe warten.

Im Spiel werden wir rund 1000 Planeten erkunden dürfen, sie sich auf 100 Systeme verteilen. Alles in allem macht das erste Video sehr viel Lust auf Starfield, das 2023 für Xbox und PC erscheinen wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

offizielle Webseite