Dune als Open-World-Spiel in Arbeit

Dune

Entwicklerstudio Funcom hat auf seiner Webseite gerade ein paar Stellenausschreibungen geschaltet. Das neueste Projekt benötigt noch Leute. Das Ziel ist dementsprechend eine Umsetzung von Dune als Open-World-Spiel.

Bislang gibt es lediglich ein paar Bilder auf der Webseite. Eine offizielle Ankündigung des Spiels ist also noch in weiter Ferne.

Gesucht werden also im Moment noch Leute, die „eine Welt gestalten wollen, die durch ihre tiefe Überlieferung und ihre anhaltenden Themen grenzenlos wird“. Ganz konkret werden derzeit noch 3D-Künstler, Produzenten, technische Direktoren, Leveldesigner und viele weitere neue Mitarbeiter gesucht.

Laut dem Unternehmen bietet Frank Herberts Welt von Dune „den perfekten Rahmen für das Multiplayer-Open-World-Survival-Genre“. Damit ist Funcom dank Conan Exiles bereits bestens vertraut.

Wir dürfen also durchaus gespannt sein, auch wenn es leider derzeit noch nicht absehbar ist, wann Dune als Open-World-Spiel erscheint.

Quelle: Funcom

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.