Borderlands Whiskey – Merchandising in flüssig

Borderlands Whiskey

Eine Zusammenarbeit der besonderen Art zwischen Gearbox und Ballantine’s bringt ein ganz besonderes Merchandising für alle volljährigen Gamer in den Handel. Fans können sich nun den Borderlands Whiskey auch im realen Leben schmecken lassen.

Moxxis Bar auf Pandora ist ohnehin beliebter Anziehungspunkt in Borderlands 3. Doch die geschäftstüchtige Bardame arbeitet an der Ausweitung ihres Unternehmens. Ein Vertrag mit dem Whiskey-Produzenten Ballantine’s ist da schon mal der erste Schritt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ab sofort kann der von Moxxi kreierte Scotch Whiskey in ihrer Bar genossen werden. Doch das ist noch nicht alles: der Single Malt hat es auch ins reale Leben geschafft und steht dem volljährigen Borderlands-Fan zum Kauf bereit. Allerdings dürfte die Beschaffung der limitierten Edition durchaus etwas schwierig werden. Aktuell gibt es die Flaschen im Online-Shop von Weisshaus.

Die Flasche im Moxxi-Design kommt mit einem Code daher, der dem Spieler exklusive Borderlands 3-Inhalte ermöglicht.

Die Zusammenarbeit von Ballantine’s und Gearbox Software soll außerdem noch über diesen ersten Schritt hinausgehen. Einzelheiten wurden noch nicht bekannt, werden aber sicherlich im Laufe des Jahres bekannt.

Wichtig zu erwähnen ist dann nur noch, dass Moxxi nicht nur das Gesicht auf der Flasche ist. Sie leitet außerdem die Kampagne „Trink mit Verantwortung“.

Das bedeutet im Klartext: Kein Alkohol am Steuer, kenne deine Grenzen und Whiskey erst ab 18 Jahren.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Nuja, vielleicht nur noch ein kleines „Prost“!

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.