Sony Project Spartacus bereits schon diese Woche?

Sony Project Spartacus

Berichten zufolge beabsichtigt Sony das Project Spartacus bereits in dieser Woche an den Start zu bringen.

So konnte auf Twitter dem Tweet von Jason Schreier von Bloomberg Sonys Pläne entnommen werden.

Bei dem unter dem Codenamen Project Spartacus behandelten Geheimnis von Sony handelt es sich dabei wohl um die Antwort der PlayStation auf den Xbox Game Pass. Dies wurde bereits schon vor geraumer Zeit geleaked. Die Plattform für Abonnenten soll Sony zufolge einige der größten Spiele der letzten Jahre anbieten. Wir hatten im Dezember vergangenen Jahres bereits darüber berichtet.

Die Dienste PlayStation Now und PlayStation Plus sollen dem Bericht zufolge mit dem neuen Abonnentendienst kombiniert werden. Der endgültige Name, Einzelheiten oder gar die Modalitäten wurde allerdings bislang noch nicht veröffentlicht.

Nun bleibt abzuwarten, wie es in Sachen Abwärtskompatibilität aussehen und selbstverständlich, welche finanziellen Aufwendungen auf die Gamer zukommen wird.

Es bleibt also noch weiterhin etwas spannend rund um Sony und das geheimnisvolle Project Spartacus und müssen uns noch in Geduld üben. Wenn die Vorhersagen stimmen, sollten wir ja schon bald mehr wissen.

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.