Satisfactory Update 5

330
Satisfactory Update 5

Gestern verließ das Satisfactory Update 5 die experimentelle Phase und ist nun offiziell gelandet. Wir haben uns die Patchnotes genauer angeschaut und schon einmal für euch zusammengefasst. Das Update steht unter dem Motto „Eine frische Schicht Farbe“. Und so ist es nicht verwunderlich, dass die meisten neuen Inhalte kosmetischer Natur sind.

Schilder

Lange hat es gedauert, aber nun können wir endlich unsere Anlagen und Lager beschriften, so wie dekoratische Schilder aufstellen. Schilder kommen in verschiedenen Größen und können sowohl mit Bildern als auch Text ausgestattet werden. Sie können entweder frei oder an Wänden platziert werden.

Kosmetische Bauelemente

Endlich ist es nun möglich Hallen und Strukturen zu bauen, die unsere Produktionsstätten nicht nur effektiv sondern auch noch attraktiv werden lassen. Glasfronten, Stahlträger, gekippte Wände, automatische Tore. Das sind nur ein paar der Neuerungen mit denen wir unsere Hallen und Gebäude versehen dürfen.

Der „Anpasser“

Kein Lust auf graue Wände? Mit diesem Gerät kannst du nicht nur die Oberflächentexture ändern, sondern auch Symbole hinzufügen und so die Optik ganzer Anlagen ändern.

Kartenupdates

  • Nordlicher Wald hat einige Verbesserungen in Sachen Licht und Nebel bekommen. Hier und da sind auch ein paar Büsche hinzugekommen. Also wundere dich nicht wenn du dich in deine Fabrik einloggst und ein paar Sträucher in deiner Anlage stehen.
  • Dünenwüst hat wie neue Merkmale bekommen. Nichts was eure Frabriken beeinflussen sollte, aber die Karte erstrahlt nun im neun Glanz.
  • Höhlen im Spiel wurden optisch verbessert, so dass sie nun einen weitaus „mystischerenen“ Effekt haben.
  • Resourcen blieben von den Veränmderungen unangetastet.

Dedizierte Server

Zum ersten mal überstützen die Entwickler mit Satisfactory Update 5 nun das erstellen von Servern, auf denen wir mit unseren Freunden zusammenschließen und gemeinsam bauen können. Damit gehören Spieldurchläufe, die nur fortgesetzt werden können wenn Spieler X online ist und spielt, der Vergangenheit an.
Mehr Infos dazu wie ihr euren eigenen Server erstellt unter: https://satisfactory.fandom.com/wiki/dedicated_servers

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere News findet ihr in der Kategorie >>PC-Tests<<.

Variety Gamer seit rund 20 Jahren. Bei allem zuhause was RPG-Elemente hat oder competitive ist. In der Freizeit auch gerne mal in Gambeson und Kettenhemd auf Larp-Events unterwegs. Allerdings bisher immer auf Seite der Schurken. *diabolisches Händereiben*