Mittwoch, Dezember 1, 2021
Start News Priest Simulator angekündigt

Priest Simulator angekündigt

95
Priest Simulator angekündigt

Kommen wir nun zu der Kategorie „What? Echt jetzt?“. Nun, egal. Jedenfalls wurde vom Publisher Ultimate Games die Simulation Priest Simulator angekündigt.

Äh, ja. Was zum … Nun außergewöhnliche Simulationsspiele sind jetzt dann doch nicht mehr so etwas Besonderes und erfreuen sich nach wie vor wachsender Beliebtheit. Neben Rasenmäher-und Landwirtschafts-Simulationen gibt es sogar auch den Goat-Simulator, warum dann nicht auch mal einen kleinen Abstecher in den Schoß der katholischen Kirche wagen?

Gut, wir können uns jetzt nicht wirklich vorstellen, dass die katholische Kirche dieser Simulation ihren Segen erteilt. Immerhin erlebt der Priester in diesem Spiel jede Menge Action in Form von Shooter- und Prügel-Einlagen. Zwar steht auch das Management der Kirche und deren Aufbau auf dem Programm, allerdings ist das offensichtlich nur das kleine Drumherum. Jedenfalls, wenn man sich den Trailer einmal etwas genauer betrachtet:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die ersten Eindrücke sind zwar nicht die Besten was Charakterdesign und Interface anbelangt, dennoch trumpft alleine schon der kurze Trailer mit jeder Menge schrägem Humor auf.

Der Priest Simulator von Entwicklerstudio Asmodov erscheint 2022. PC-Spieler können aber bereits jetzt schon über Steam die erste Episode kostenlos anspielen

Euch erwarten darin einige recht ungewöhnliche Aufgaben, wie das Verprügeln von Shatanisten (ja, so heißen die im Spiel wirklich … oder dem Entwickler ist da der Schreibfehler passiert? Wir wissen es nicht), Geld von Gläubigen einsammeln, Alkohol trinken und ein merkwürdiges Auto fahren. Irgendwie kommen auch noch einige ausgefallene Waffen ins Spielgeschehen. Tja, fast so, wie im richtigen Leben… oder so…

Im fertigen Spiel erwarten Euch dann über 100 Missionen. Wenn es nach dem Publisher geht, erscheint der Priest Simulator auch auf den aktuellen Konsolen.

Möge Gott uns beistehen!

Quelle: Ultimate Games

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.