Gerücht: Apple soll an eigener Hybrid-Konsole arbeiten

75
Apple Hybrid-Konsole

Die Gerüchteküche kocht derzeit wieder einmal mehr ein vom bekannten Apple-Blogger iMore aufgebrachten Leak. Demnach soll Apple derzeit an einer eigenen Hybrid-Konsole im Stil der Nintendo Switch arbeiten. Diese Apple Hybrid-Konsole soll, so der Blogger weiter, dabei leistungsfähiger wie die PS5 oder das aktuelle XBox-Modell sein.

Offenbar hat Nintendo mit seiner Switch Konsole nicht nur ins Herz der Gamergemeinschaft getroffen, sondern lockt auch gerne Nachahmer auf den Plan. Der Release des Steam-Decks, welches PC-Games transportabel macht, rückt näher und wurde bereits mehrfach als Nintendo-Konkurrenz bezeichnet. Nun also auch noch Apple?

Nur ein Gerücht? Nun, zum jetzigen Zeitpunkt liegen noch keine offiziellen Informationen von Apple vor. Allerdings wurde das Gerücht auch auf der renommierten Apple-News-Seite iDrop News geleaked. Diese gehen sogar noch ein ganzes Stückchen weiter und verkünden vollmundig, dass Apple auch gleichzeitig an diversen Triple-A-Spielen arbeiten würde. Konkrete Titel wurden nicht genannt, jedoch sollen es diese Spiele durchaus mit Zelda: Breath of the Wild oder auch Super Mario Odyssey aufnehmen können.

Für die Konsole soll ein Apple-eigener Prozessor eingesetzt werden, der laut iDrop News stärker als alles aktuell von Microsoft oder Sony ist.

Über das Wie, Wann und Wo ist noch nichts bekannt. Wie eingangs beschrieben auch noch nicht über das Ob überhaupt. Dafür geht iDrop News von einem Preis zwischen 449 und 549 US-Dollar aus. In Deutschland wären das derzeit somit 289 bis 476 Euro.

Wir bleiben an der Geschichte dran und berichten wieder, sobald das Ganze etwas konkreter bzw. einmal von offizieller Stelle bestätigt wird. Bis dahin heißt es wie immer: Vorsicht! Das ist derzeit nur ein Gerücht!

Quelle: iDrop News

Bildquelle: Apple

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.