Age of Empires 4 ab wann kann man spielen?

489
aoe4 ab wann kann ich spielen
Heute kommt der neuste Teil der Age of Empires Serie auf den Markt. Bis ihr starten könnt dauert es aber noch etwas.

Age of Empires 4 erscheint heute! Am heutigen 28. Oktober ist es endlich soweit, der von Fans seit Jahren erwartet Nachfolger der legendären Age of Empires Reihe erscheint endlich auf dem Markt. Mit dem Xbox Game Pass, könnt ihr den neuesten Teil sogar besonders günstig spielen. Doch ab wann geht AoE 4 endlich live?

Ab wann kann man Age of Empires 4 heute spielen?

Endlich ist er da, der Release Tag von AoE 4. Schon seit gestern konnte man sich das Spiel über Steam oder den Microsoft Store (Xbox Game Pass) im Preload auf die heimische Festplatte laden. Was grade für Spieler mit langsamen Internet ein Segen ist, dass installierte Spiel benötigt übrigens satte 86 Gigabyte Festplattenspeicher.

Ab wann kann ich Age of Empires 4 spielen? Wer den Preload bereits abgeschlossen hat, wird feststellen das man AoE 4 zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht starten kann. Der offizielle Startschuss für das Spiel ist um 17 Uhr mitteleuropäischer Zeit.

Bis dahin solltet ihr euch die Zeit vertreiben indem ihr euren Grafikkarten Treiber auf den neusten stand gebracht habt, denn sowohl Nvidia als auch AMD haben mittlerweile extra angepasste Treiber für das neue Age of Empires veröffentlicht.

Das neue Age of Empires 4 schon für 1 Euro spielen

Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob der neuste Teil überhaupt etwas für euch ist, bietet der Xbox Game Pass für PC eine tolle Möglichkeit das Spiel besonders günstig zu spielen. So habt ihr bei Microsoft die Gelegenheit den Xbox Game Pass für PC für nur einen Euro im ersten Monat zu testen. Das bedeutet ihr könnt schon ab heute den neusten Teil des Strategiespiels zum absoluten Schnäppchenpreis zocken.

Quelle(n): Nvidia, AMD, Microsoft