Bittersweet Birthday Trailer

Bittersweet Birthday Trailer

Manchmal stolpert man rein zufällig über etwas. So war es auch in diesem Fall. Nun möchten wir Euch unseren Zufallsfund nicht vorenthalten und stellen daher Bittersweet Birthday mit dem folgenden Trailer vor.

Das Spiel wurde über eine Crowdfunding-Kampagne auf Indiegogo finanziert. Im Augenblick befindet es sich zwar noch in Entwicklung, soll, sofern alles glatt geht, Ende nächsten Jahres auf PC und Nintendo Switch erscheinen.

Der Old-School-Look, die RPG-Elemente, ein ganz interessant ausschauendes Kampfsystem und ein bisschen Ballerspiel, verpackt in einem Action-Adventure-Mix. Das hört sich doch mal richtig gut an, oder was haltet Ihr von dem Bittersweet Birthday Trailer?

 

So beschreibt sich Bittersweet Birthday selbst:

„Benommen und verwirrt wachst du in der Dunkelheit mit einer mysteriösen Stimme als einzigem Führer auf. Auf seine Anweisungen zu hören, ist die einzige Chance zu entkommen.“

Bittersweet Birthday ist ein Actionspiel, in dem jede Kampfbegegnung ein herausfordernder und einzigartiger Kampf ist.

Du wirst verschiedene Gebiete erkunden und vielen der NPCs helfen, sie mit ihren täglichen Kämpfen zu bevölkern, während du mehr über die Welt und ihre Geschichte lernst.“

Auf PC könnt Ihr übrigens bereits einen tieferen Einblick gewinnen und die Demo anspielen. Schaut Euch das ungewöhnliche Action-Game doch hier einmal genauer an.

Quelle: Pineapple Works

Dagmar Götschl
Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.