Neues Futter für Xbox – Microsoft kündigt Indie-Showcase an

Preiserhöhung bei Xbox und Game Pass

Microsoft kündigt den zweiten Indie-Showcase 2021 für Xbox One und Xbox Series X/S für die kommende Woche an

Wie der Xbox-Homepage zu entnehmen ist, wird es in der kommenden Woche den zweiten Indie-Showcase des Jahres für Xbox One und Xbox Series X/S geben. Wie schon zuvor, werden dort die neuesten Produkte kleinerer und unabhängiger Studios vorgestellt.

Momentan hält sich Microsoft noch sehr bedeckt, allerdings sind die Entwickler Rebellion und Chump Squad bereits bestätigt. Gezeigt werden u. a. News zu den Spielen OlliOlli World, Library of Ruina, The Artful Escape und RPG Time.

Der Stream wird am Dienstag, 10. August 2021, ab 18:00 Uhr, auf Twitch übertragen. Hierzu könnt Ihr entweder den Xbox-Kanal oder auch den Twitch-Gaming-Kanal nutzen.

Der Indie-Showcase liefert doch immer einen interessanten Einblick in kommende Games. Mit dem Zeitpunkt kommt das Event jedenfalls rechtzeitig noch vor der Gamescom, an der Microsoft als einziger der drei großen Konsolenhersteller teilnimmt (wir berichteten!), dort aber eher mit den großen, eigenen Titeln geworben werden soll.

Quelle: Microsoft

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.