Remake von Dead Space angekündigt

Die Spatzen pfiffen es von den Dächern und seit gestern Abend ist die Katze endlich aus dem Sack. Das Horrorspiel Dead Space bekommt ein Remake!

Am gestrigen Abend veranstaltete Electronic Arts seine Neuauflage des Livestreams EA Play Live 2021. Im Rahmen der Präsentation zeigte man ganz am Ende einen Teaser, auf den viele von uns gewartet haben. Das populäre Horrorspiel Dead Space wird ein Remake bekommen. Damit war dann auch klar, dass es keine Fortsetzung im dunklen Weltall geben wird, aber gerade der erste Teil der Reihe genießt bei Spielerinnen und Spielern ein enorm hohes Ansehen. Und ein Remake ist immerhin deutlich besser als gar nichts.

Viel zu sehen gibt es im Teaser derweilen noch nicht. Wenige Schnipsel reichen aber aus, um die vertraute Umgebung des Raumschiffs USG Ishimura zu erkennen, in dem unser Protagonist Isaac Clarke seinen Anzug einschaltet.

Einen Zeitpunkt zur Veröffentlichung bleibt man uns noch schuldig, aber immerhin wissen wir schon, wer in den Genuss des Remakes kommt. Dead Space wird für PC, Playstation 5 und Xbox Series X und S erscheinen.

EA legt wert darauf, dass das Dead Space Remake viel Zeit und Aufwand in Anspruch nimmt, da das Spiel von Grund auf neu überarbeitet wird. Zum Einsatz kommt die Frostbite-Engine, es wird komplett neue Sounds geben und man will das Gameplay modernisieren. Außerdem wurden an der Story und der Charaktertiefe gewerkelt. Verantwortlich für das Remake ist das hauseigene Team EA Motive, das man bereits bestens von Games wie beispielsweise Star Wars: Squadrons kennt.

Und weil es bei Spielen aus dem Hause EA keine Selbstverständlichkeit ist: Es wird keine Loot-Boxen geben 🙂