Creative T60 – ein neues 2.0-HiFi-Lautsprechersystem

Creative T60
(Bildquelle: Pressemitteilung Creative)

Creative Technology präsentiert mit dem Creative T60 ein neues 2.0-HiFi-Lautsprechersystem für den Desktop. Das kompakte Lautsprechersystem reiht sich als neustes Mitglied in die etablierte T-Serie ein.

Das Creative T60 im Detail:

In seinem minimaoistischen und eleganten Gehäuse beherbergt das T60 Clear-Dialog- und Surround-Technologien „powered by Soundblaster“. Erweitert wird die Funktionalität durch das SmartComms-Kit für Windows 10, dass die Onlinekommunikation mit Features wie automatischer Stummschaltung und Zwei-Wege-Geräuschoptimierung verbessert. Somit eignet sich das System auch zum Arbeiten oder Lernen.

Die Lautsprecher verfügen über je einen 2,75-Zoll-Breitbandtreiber mit eingebautem Verstärker und bieten so gemeinsam eine Audioleistung von 30 W RMS und Höchstwerten bis zu 60 W. Zur Verstärkung der tiefen Frequenzen ist die von der T-Serie bekannte BasXPort-Technologie verbaut, dadurch benötigen die Lautsprecher keinen separaten Tieftöner. So ist es möglich einen Frequenzbereich von 50 Hz bis 20 kHz abzudecken.

Anschlussseitig bietet das Lautsprechersystem USB-C Audiostreaming, Bluetooth 5.0, Anschlüsse für Kopfhörer und Mikrofon, sowie einen klassischen AUX-In. So ist eine Anbindung an diverse Audioquellen möglich. Die Abmessungen betragen:
Linker Lautsprecher: 147 x 92 x 199 mm
Rechter Lautsprecher: 157 x 92 x 199 mm

Weitere Details finden sich unter:
https://de.creative.com/p/speakers/creative-t60

Preise und Verfügbarkeit:

Das Creative T60 ist ab sofort zu einem Preis von 79,99 € auf Creative.com verfügbar.

Quelle: Pressemitteilung Creative

Seit der Jugend bin ich von PC-Hardware begeistert und habe Systeme in den verschiedensten Hardware-Generationen gebaut. Mit der Zeit kamen dann auch Videokonsolen dazu. Ich bin hier eigentlich in allen Bereich aktiv. Mit einem Schwerpunkt auf Hardware.