Black Myth Wukong

Black Myth Wukong - Titel

Im westlichen Raum wird wohl kaum jemand den Entwickler Game Science Interactive Technologies, geschweige denn das Spiel „Black Myth Wukong“ auf dem Schirm haben.
Lediglich beim Namen Wukong dürften einigen League of Legends Spielern die Ohren klingeln.

Mitunter ist die chinesische Legende um den Affenkönig Wukong auch wegen den Film „The Monkey King“ (2014) unteranderem mit Bradley Darryl Wong (Jurassic Park) und Donnie Yen (IP Man), sowie der Netflix Serie „Die Reise nach Westen“ bekannt. Nun wurde ein reichlich cineastischer Trailer zum für 2023 geplanten Action-Adventure veröffentlicht.

Leider gibt es nur wenige bis keine Quellen in Englisch, so mussten wir uns bei unserer Recherche auf den Google Translator verlassen. Aber allen Anschein nach soll das Spiel für PC, Xbox X und PS5 erscheinen. Es sind auch Gerüchte im Umlauf, demnach das Spiel auf der neuen Unreal Engine 5 weiterentwickelt werden soll.

Wir sind auf jeden Fall gespannt wie das Endergebnis aussieht. Der jetzige Trailer bringt aber dieses Spiel schon mal auf unsere Beobachtungsliste.

Mehr Tests und News findet ihr <<hier>>.

Roland
Variety Gamer seit rund 20 Jahren. Bei allem zuhause was RPG-Elemente hat oder competitive ist. In der Freizeit auch gerne mal in Gambeson und Kettenhemd auf Larp-Events unterwegs. Allerdings bisher immer auf Seite der Schurken. *diabolisches Händereiben*