ROCCAT präsentiert neue Gaming-Tastaturen

Die Roccat Pyro (Bildquelle: Pressemitteilung Roccat)

ROCCAT, bekannt für Gaming-Peripherie, erweitert das Portfolio an Tastaturen um zwei neue Gaming-Tastaturen: Das Magma Membrane RGB Gaming Keyboard und das Pyro Mechanical RGB Gaming Keyboard.

Die neuen Tastaturen im Detail:

Beide Modelle bieten eine abnehmbare Handballenauflage und komfortable Mediensteuerung. Mit ROCCATs Easy-Shift[+]-Technologie ist es möglich den Tasten rund um WASD eine zweite Funktion zuzuordnen.

Die Membran-Tastatur Magma besitzt eine halbtransparente Oberseite und kann so das volle Potenzial der AIMO-Beleuchtung nutzen. Dazu ist die Tastatur mit einer Fünf-Zonen-Hintergrundbeleuchtung und 10 RGB-LEDs ausgestattet. Die Beleuchtung ist natürlich mit weiteren AIMO-Produkten kompatibel. Die Rubberdome-Tasten ermöglichen ein leises Tippen, sind aber dennoch reaktionsschnell und zuverlässig. Mittels Advanced Anti-Ghosting können die am häufigsten genutzten Tasten gleichzeitig gedrückt werden.
Mehr Details finden sich unter: https://de.roccat.com/products/magma

Die mechanische Tastatur Pyro setzt auf mechanische Schalter (rot) von TTC mit einem Auslösepunkt bei 2 mm und linearer Charakteristik. Eingefasst sind diese in eine Oberfläche aus gebürstetem Aluminium. Zusätzlich verfügt die Tastatur über das beliebte Lautstärkerad der Vulcan-Serie für eine schnelle und einfache Audiosteuerung. Eine AIMO-Beleuchtung ist natürlich auch hier vorhanden und besteht aus einzeln mittels RGB-LEDs beleuchteter Tasten.
Mehr Details finden sich unter: https://de.roccat.com/products/pyro

Preise und Verfügbarkeit:

Beide Roccat Gaming-Tastaturen sind ab dem 30. Mai bei teilnehmenden Händlern erhältlich und bieten eine zweijährige Herstellergarantie. Die unverbindliche Preisempfehlung der Magma liegt bei 59,99 € und die der Pyro beträgt 99,99 €.

Quelle: Pressemitteilung ROCCAT

Alexander Schaaf
Seit der Jugend bin ich von PC-Hardware begeistert und habe Systeme in den verschiedensten Hardware-Generationen gebaut. Mit der Zeit kamen dann auch Videokonsolen dazu. Ich schreibe hier vor allem zu den Themen PC-Hardware und Marvel-Comics.