Neverwinter: Sharandar – Episode 2 für PC erhältlich

Neverwinter Sharandar

Perfect World Entertainment und Cryptic Studios geben bekannt, dass Episode 2: Die Seelenräuberin von Neverwinter: Sharandar, die zweite der drei Episoden von Neverwinters neuer Erweiterung Sharandar, jetzt auf PC erhältlich ist. Am 13. Mai erscheint sie außerdem auf der Xbox One und der PlayStation 4.

Die Seelenräuberin markiert die zweite Phase der Überarbeitung des mystischen Lands von Sharandar. Spieler werden im Laufe der Episode in den Geheilten Hain reisen und herausfinden, warum die Untoten dieses Land heimsuchen. Die neue Episode wird Sharandar um eine Reihe von neuen Features erweitern, zu denen eine Abenteuerzone, eine bedrohliche Vettel, Quests, Heldenhafte Begegnungen, Belohnungen und noch vieles mehr zählen.

In Episode 2: Die Seelenräuberin ist die Plage, die einstmals in der Feywild gewütet hat, zurückgewichen und eine neue dunkle Wolke ist über den Wäldern heraufgezogen, die sich bis in den Geheilten Hain ausgebreitet hat. Dabei werden alte Gräber ausgehoben und die Eldarin entsteigen ihnen als Untote. Verdorben von der Nachtvettel Mathilda Seelenräuber, einer uralten bösen Kreatur, die allem, mit dem sie in Berührung kommt, die Lebenskraft raubt, haben sich nun auch Iliyanbruen den wiederbelebten Leichen angeschlossen. Um die Untoten im Geheilten Hain zu bekämpfen, müssen die Spieler an der Seite der Elfen von Sharandar den Kampf gegen die Nachtvettel aufnehmen.

Episode 2: Die Seelenräuberin bietet PC-Spielern eine große Menge an spielbaren Inhalten und Updates. Zu den neuen Features zählen unter anderem:

  • Der Geheilte Hain – Spieler werden die neue Abenteuerzone erkunden. Dort machen die untoten Diener der seelenraubenden Nachtvettel Jagd auf die Lebenden.
  • Unterschlupf der Nachtvettel – Die boshafte Nachtvettel hat sich in einer uralten, von Untoten bewachten Illefarn-Gruft eingenistet. Da hortet sie die von ihr geraubten Seelen.
  • Kampagne: Die Seelenräuberin – Spieler werden die zweite Kampagne von Sharandar bestreiten, um sich neue Belohnungen zu sichern. Zum Beispiel Rüstungssets für Gefährten mitsamt neuen Ringen und neuen Kräften, die noch nie zuvor in Neverwinter zu sehen waren.
  • Neue Heldenhafte Begegnungen – Im Geheilten Hain können eine neue große Heldenhafte Begegnung und drei neue kleine Heldenhafte Begegnungen angegangen werden. Schließlich erhalten die Spieler das Siegel der Wildnis, die gegen die Ausrüstung der Vettel eingetauscht werden kann.
  • Neue Kopfgelder – Im Zuge der wachsenden Bedrohung durch die Vetteln tauchen auch immer mehr ihrer schändlichen Champions auf. Die Iliyanbruen in Neu-Sharandar haben außerdem Kopfgelder auf diese Unholde ausgesetzt und werden Spieler, die diese Feinde besiegen, reich belohnen.

Die letzte Episode, Episode 3: Der Scheußliche Hof, wird die Handlung von Neverwinter: Sharandar fortsetzen und zu einem Abschluss führen. Weitere Details zu dieser letzten Episode, einschließlich der Launch-Infos und Features, werden bald enthüllt.

Hier seht ihr den Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.