Creative präsentiert das SXFI AIR GAMER

(Bildquelle: Pressemitteilung Creative)

Creative präsentiert mit dem SXFI AIR GAMER ein neues drahtloses All-in-one Gaming-Headset. Dieses vereint die besten Funktionen des SXFI AIR und des SXFI GAMER. Es eignet sich sowohl für den kabellosen Genuss von Filmen oder Musik als auch für das Gaming mit Anschluss an die Konsole oder den PC. Eine Reihe von praktischen Assistenten verbessert dabei die Sprachkommunikation beim Gaming oder auch Online-Unterricht deutlich. Durch die weichen und übergroßen Ohrpolster steht einem langen, komfortablen Einsatz ohne Druckstellen an den Ohren somit nichts im Weg.

Konnektivität und Technologie:

Das SXFI AIR GAMER lässt sich sowohl über USB-C als auch mittels Bluetooth 5.0 mit diversen Audioquellen wie PC, Smartphone oder Spielekonsolen verbinden. Es basiert auf hochwertigen 50-mm-Neodym-Treibern, die mit der Super X-Fi-Technologie von Creative betrieben werden. Somit wird ein hochauflösender Klang erreicht, der an hochwertige Multi-Lautsprechersysteme erinnert. Mit dem SXFI-BATTLE-Mode verfügt das Headset aber auch über ein spezielles Audioprofil, das die akustische Ordnung von Gegner vereinfacht. Bedienen lässt sich das Headset über die sogenannte Touch-Control-Funktion an den Ohrmuscheln.

Das verbaute CommanderMic-Mikrofon ist mit einem Pop-Filter und integrierter SXFI-InPerson-Mikrofontechnologie ausgestattet. Die Hintergrundgeräuschunterdrückung ist verbessert worden, sodass die Sprache für eine klarere und verständlichere Kommunikation verstärkt wird. Mit der GamerChat-Technologie lassen sich die Raumklangfeatures des Headsets aber auch in Voice-Chats nutzen. Darüber hinaus lassen sich eingehende Anrufe auch während des Spielens annehmen. Diese Technologie funktioniert beispielsweise auch mit der Nintendo Switch, die ansonsten keine In-Game-Kommunikation bietet.

Die übergroßen Ohrpolster sind mit Kunstleder überzogen, um ein Schwitzen zu unterbinden sind diese perforiert ausgeführt. Der Tragekomfort wurde somit im Vergleich zum Vorgängermodell deutlich gesteigert.

Das SXFI AIR GAMER wird mit folgendem Zubehör geliefert:

  • Mit Kevlar verstärktes USB-C-Kabel
  • 3,5-mm-Line-In-Kabel für den Anschluss an diverse Audioquellen
  • CommanderMic-Mikrofon
  • USB-C auf USB-A-Adapter

Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite von Creative ↗.

Preis und Verfügbarkeit:

Auf Creative.com ist das SXFI AIR GAMER ab sofort zu einem Unverbindlichen-Verkaufspreis von 139,99 € erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung Creative

Alexander Schaaf
Seit der Jugend bin ich von PC-Hardware begeistert und habe Systeme in den verschiedensten Hardware-Generationen gebaut. Mit der Zeit kamen dann auch Videokonsolen dazu. Ich schreibe hier vor allem zu den Themen PC-Hardware und Marvel-Comics.