First Strike: Classic – Neuauflage des Klassikers erschienen

Heute erscheint First Strike: Classic, eine Neuauflage des Strategiespiels First Strike: Final Hour aus dem Schweizer Entwicklerstudio Blindflug Studios. Auch auf Steam, im Google Play Store und Apple App Store wird die Neuauflage folglich die vergangene Version ersetzen. Besitzer des Originals erhalten das Upgrade somit kostenfrei.

Die Remaster-Version enthält neben einer erneuerten KI mit neuen Taktiken und Verhaltensweisen auch eine überarbeitete Benutzeroberfläche. und bildet dadurch das neue Fundament für kommende Erweiterungen, die ab Sommer 2021 erscheinen.

Alle neuen Features seht ihr hier:

  • Eine neue, optimierte und von Grund auf entwickelte Codebasis.
  • Neue KI mit neuen Verhaltensweisen und Taktiken.
  • Aufgefrischte und überarbeitete grafische Benutzeroberfläche.
  • Zwölf spielbare nukleare Supermächte – Du entscheidest, welche reale Supermacht du spielst: Von den USA bis Russland, China oder Nordkorea.
  • Verheerende Superwaffen – Baue zwölf technologisch fortschrittliche Raketen, von Tridents bis zur TSAR – jede Nation hat einen einzigartigen Flugkörper.
  • Entwickle Raketen und Flugkörper, erobere Gebiete und erforsche neue verheerende Nukleartechnologien.
  • Neues Social-Hub.
  • Kontrolliere die Welt – schieße und verteidige dich gegen Atomraketen auf einem 3D-Globus.

Des Weiteren erhalten Spieler die Möglichkeit, am 13. März um 19:00 Uhr in einem Q&A mit den Entwicklern auf Twitch, YouTube und Facebook zu sprechen. Als Extra-Bonus hält Blindflug außerdem ein Live-Turnier ihres Multiplayerspiels Stellar Commanders ab. Hier seht ihr schließlich den Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.